Hallo zusammen. Mitte November den 80X vom Geschäft für den Aussendienst erhalten. Voller Enthusiasmus und Zuversicht gestartet in die neue Elektro Welt. Der Wagen ist toll und komfortabel es fehlt an nichts wenn man nicht in der Schweiz wohnt und beruflich in die Berge muss ?. Jäh wurde ich auf meiner Reise nach Davos in die Realität zurückgeholt. Leider. Klima: Schnee -1C scheisswetter wie man es sich halt nur vorstellen kann. Ladesäulen funktionierten nicht. Kaffee getrunken. Schon 40 min Verspätung zum Kunden. Helpline des Ladestation Anbieter besetzt. Wurde dann zurückgerufen ohne eine Lösung. Musste dann bei Ionity zum 33% teureren Preis laden. Stimmung schon am Arsch. Dasselbe beim zurück fahren. Der Wagen verliert bei Kälte satte 150km Autonomie und darüber will niemand reden. Leider ist dies ein Fact. Nach 1500km musste ich das Auto zurückgeben. Elektro Autos eignen sich nicht für berufliche Zwecke im Aussendienst man ist nicht mehr flexibel genug und wird zum Sklaven der Batterie. Für Private kann ich dies nur empfehlen. Kriege jetzt einen Skoda Kodiaq Clever Diesel. Sorry Community.
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
Hallo zusammen. Mitte November den 80X vom Geschäft für den Aussendienst erhalten. Voller Enthusiasmus und Zuversicht gestartet in die neue Elektro Welt. Der Wagen ist toll und komfortabel es fehlt an nichts wenn man nicht in der Schweiz wohnt und beruflich in die Berge muss ?. Jäh wurde ich auf meiner Reise nach Davos in die Realität zurückgeholt. Leider. Klima: Schnee -1C scheisswetter wie man es sich halt nur vorstellen kann. Ladesäulen funktionierten nicht. Kaffee getrunken. Schon 40 min Verspätung zum Kunden. Helpline des Ladestation Anbieter besetzt. Wurde dann zurückgerufen ohne eine Lösung. Musste dann bei Ionity zum 33% teureren Preis laden. Stimmung schon am Arsch. Dasselbe beim zurück fahren. Der Wagen verliert bei Kälte satte 150km Autonomie und darüber will niemand reden. Leider ist dies ein Fact. Nach 1500km musste ich das Auto zurückgeben. Elektro Autos eignen sich nicht für berufliche Zwecke im Aussendienst man ist nicht mehr flexibel genug und wird zum Sklaven der Batterie. Für Private kann ich dies nur empfehlen. Kriege jetzt einen Skoda Kodiaq Clever Diesel. Sorry Community.
Das tut mir leid für dich!
Hast du dich jetzt eigentlich wirklich extra für diesen einen Thread angemeldet? -
Der Wagen verliert bei Kälte satte 150km Autonomie und darüber will niemand reden. Leider ist dies ein Fact. Nach 1500km musste ich das Auto zurückgeben. Elektro Autos eignen sich nicht für berufliche Zwecke im Aussendienst man ist nicht mehr flexibel genug und wird zum Sklaven der Batterie.
Ja, vielleicht sollte mal jemand einen Faden zur Reichweite eröffnen und sich über die Reichweite im Winter Gedanken machen…
-
Und was war jetzt an dem Enyaq defekt? Der HPC von irgend einem kleinen Krauter? Als Außendienstmitarbeiter dürfte dir auch egal sein ob die für 40 oder 90 Cent am HPC stehst.
-
Ja, vielleicht sollte mal jemand einen Faden zur Reichweite eröffnen und sich über die Reichweite im Winter Gedanken machen…
Da gibt es schon einiges hierzu im Forum...
-
Hallo zusammen. Mitte November den 80X vom Geschäft für den Aussendienst erhalten. Voller Enthusiasmus und Zuversicht gestartet in die neue Elektro Welt. Der Wagen ist toll und komfortabel es fehlt an nichts wenn man nicht in der Schweiz wohnt und beruflich in die Berge muss ?. Jäh wurde ich auf meiner Reise nach Davos in die Realität zurückgeholt. Leider. Klima: Schnee -1C scheisswetter wie man es sich halt nur vorstellen kann. Ladesäulen funktionierten nicht. Kaffee getrunken. Schon 40 min Verspätung zum Kunden. Helpline des Ladestation Anbieter besetzt. Wurde dann zurückgerufen ohne eine Lösung. Musste dann bei Ionity zum 33% teureren Preis laden. Stimmung schon am Arsch. Dasselbe beim zurück fahren. Der Wagen verliert bei Kälte satte 150km Autonomie und darüber will niemand reden. Leider ist dies ein Fact. Nach 1500km musste ich das Auto zurückgeben. Elektro Autos eignen sich nicht für berufliche Zwecke im Aussendienst man ist nicht mehr flexibel genug und wird zum Sklaven der Batterie. Für Private kann ich dies nur empfehlen. Kriege jetzt einen Skoda Kodiaq Clever Diesel. Sorry Community.
Ich stimme der Einschätzung zu. Ich habe viele Jahre Audi A6 und Q5 als Firmenwagen gehabt und bin auf Privat-Elektro umgestiegen, weil ich nur noch selten Langstrecke fahre. Bei meinem kürzlichen Winter-Langstrecken-Test war ich allerdings auch etwas genervt von der reduzierten Reichweite und den langen Ladezeiten (wegen Kälte).
Ansonsten mag ich meinen Enyaq sehr!
-
Da gibt es schon einiges hierzu im Forum...
Eben. Seit Wochen sind die Auswirkungen der Kälte ein hot topic.
-
Der Wagen verliert bei Kälte satte 150km und darüber will niemand reden.
Wenn man sich vorab mit dem Thema beschäftigt, dann findet man diese Infos schon.
Das gabs für den Enyaq schon im September vor einem Jahr.
Elektro Autos eignen sich nicht für berufliche Zwecke im Aussendienst man ist nicht mehr flexibel genug und wird zum Sklaven der Batterie.Auch dem möchte ich widersprechen. Vielleicht ist man ja auch der Sklave seiner Arbeit. Termine im Winter plane ich schon immer mit Schlechtwetterzuschlag. Und für Winterverspätung hat auch der Kunde Verständnis.
Und warum du nicht direkt an eine andere Säule gefahren bist, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Aber jetzt hast du ja wieder einen Diesel.
-
Da gibt es schon einiges hierzu im Forum...
dein Ironiedetektor ist kaputt.
-
dein Ironiedetektor ist kaputt.
Oder genau das WAR die Ironie
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)