nicht vergessen, nur zu wenig
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
Update:
Also der Fehler ist „fehlendes Kältemittel“.
Der Händler hat heute ein Spezialwerkzeug zum Prüfen und auffüllen des Kältemittel`s bekommen.
Das Kältemittel ist ebenfalls bestellt, aber leider heute noch nicht angeliefert worden.
Wie kann man Kältemittel im Werk vergessen einzufüllen?
Mich würde das "Spezialwerkzeug" sehr interessieren.... was soll dieses "Superwerkzeug" denn sein? Ein Trichter ... ? ?
Jung, jiess a bussje mehr CO2 rinn.
-
Kältemittel hört sich nach WP an, die läuft unter hohem Druck, da reicht ein Trichter nicht aus
-
Naja, aber jede Werkstatt sollte schon ein Evakuiergerät (Kliimaservicegerät) besitzen, oder?
Spezialwerkzeug ..... lächerliche Ausrede!
-
Es geht um CO2 unter hohem Druck. Eine CO2- Flasche mit Druckminderer und entsprechenden Armaturen zum Abschluss sind notwendig. Hat sicher noch nicht jeder für die drei MEB Fahrzeuge herumstehen.
-
Es geht um CO2 unter hohem Druck. Eine CO2- Flasche mit Druckminderer und entsprechenden Armaturen zum Abschluss sind notwendig. Hat sicher noch nicht jeder für die drei MEB Fahrzeuge herumstehen.
Achso .... wieder so eine Besonderheit, womit in 3 Jahren ja nicht zu rechnen war.
-
Es sind freie Vertragswerkstätten. --> Keine Anschaffung auf blauen Dunst.
-
Naja, aber jede Werkstatt sollte schon ein Evakuiergerät (Kliimaservicegerät) besitzen, oder?
Spezialwerkzeug ..... lächerliche Ausrede!
Bei mir musste das Kältemittel auch getauscht werden, weil der Sensor kaputt war. Meine Werkstatt, ein Škoda Vertragshändler, hatte auch so ein Gerät nicht.
Bei mir kam die gleiche Ausrede, dass dieses Gerät so teuer ist, dass sich nicht jede Werkstatt so etwas leisten kann.
Wenn man dann googelt, sieht man schnell, dass das für eine ordentliche Werkstatt eigentlich erschwinglich sein sollte.
-
Die CO2-Flasche mit Druckminderer steht bei mir unter der Zapfanlage
-
Die CO2-Flasche mit Druckminderer steht bei mir unter der Zapfanlage
Selbst ist der Mann
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)