Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Mir sind heute zwei, für mich Incidents ‚feature‘ in der APP mit der Version 5.0.1 aufgefallen.

Das Auto war im Lademodus an einen 22kw Lader. Die Einstellung in der APP waren 80% max laden.

Erster Fall: Ich habe die Klimaanlage über die APP auf 22 Grad gestellt und gestartet. Nach dem der Innenraum aufgewärmt war, wurde auch die Ladung unterbrochen.

Ladung nach Abbruch, neu gestartet.

Zweiter Fall: Die Ladegrenze, während des Laden, von 80% auf 90% über die APP eingestellt. Ladegrenze laut APP übertragen, Ladung brach bei 80% ab.

2 Mal editiert, zuletzt von Alexander UM ()

• ich hatte genau den gleichen Fehler und konnte ihn mit deinem Tipp lösen. Vielen Dank dafür.

Ist der Fehler bei dir denn noch öfters aufgetaucht?

Ich habe in den letzten 5 Monaten noch ein weiteres Mal die 19 gezogen, hatte diese verwirrende Meldung allerdings nicht.

Aber anschließend waren die Online-Kartendaten wieder da und die App hatte wieder Verbindung.

• und wieder enttäuscht worden ^^

Hätte ich direkt bei Übergabe bemängeln sollen.

Sie tauschen es gerne (wird teuer), melden einen Garantiefall und müssen die alte Gummileiste einschicken. Es besteht aber die Gefahr das es abgelehnt wird und ich auf den Kosten von mehr als 300-400€ sitzen bleibe. :rolleyes:

Linse vom Spiegel wird getauscht

312A7583-4CFE-4217-A5B9-ADE96220CFBA.jpeg

• Linse vom Spiegel wird getauscht

Sieht aus, als wäre Wasser hineingekommen.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• und wieder enttäuscht worden ^^

Hätte ich direkt bei Übergabe bemängeln sollen.

Sie tauschen es gerne (wird teuer), melden einen Garantiefall und müssen die alte Gummileiste einschicken. Es besteht aber die Gefahr das es abgelehnt wird und ich auf den Kosten von mehr als 300-400€ sitzen bleibe. :rolleyes:

Ganz so einfach geht das nicht, nach sechs Monaten gibt es nur eine Beweislastumkehr. Bist du rechtsschutzversichert? Dann frag mal. Grundsätzlich machen Werkstätten Garantiesachen gern, ist einfaches Geld.

• Ganz so einfach geht das nicht, nach sechs Monaten gibt es nur eine Beweislastumkehr. Bist du rechtsschutzversichert? Dann frag mal. Grundsätzlich machen Werkstätten Garantiesachen gern, ist einfaches Geld.

ja bin ich :)

Aber soll ich wegen dem ollen Gummi mit dem Autohaus echt einen Rechtsstreit anfangen?

Der Serviceberater war auch der Meinung, das es nach Produktionsfehler aussieht. Aber Skoda könnte trotzdem ablehnen, mit der Begründung das nachträglich jemand dran rumgezupft hat.

• ja bin ich :)

Aber soll ich wegen dem ollen Gummi mit dem Autohaus echt einen Rechtsstreit anfangen?

Der Serviceberater war auch der Meinung, das es nach Produktionsfehler aussieht. Aber Skoda könnte trotzdem ablehnen, mit der Begründung das nachträglich jemand dran rumgezupft hat.

Kommt auf deine Umstände und Nerven an. Rumzupfen ist recht unwahrscheinlich. Wir haben auch so einen Schaden und lassen es so. Bis wir verkaufen gibts noch mehr Schäden. Werkstatt ist auch ein Risiko: wir mussten die Seitenscheibe austauschen und jetzt lassen sich die Spiegel nicht richtig einstellen. Die Kabel laufen da gemeinsam. Nächste Woche wird das Lenkrad getauscht, ich hab schon Angst.

• Das kann nicht wahr sein! Erst ein Tag vor der Übergabe werde ich vom Händler angerufen, um mir mitzuteilen, dass das Kühlsystem der Batterie Fehler ausspuckt. Man weiß nicht was das bedeutet und muss erst mit Skoda Kontakt aufnehmen. Es ist zu gefährlich so den Wagen zu übergeben.

Ich habe so sehnsüchtig gewartet und natürlich geht der Termin in die Hose. ? Wäre ja auch zu schön gewesen.

Das fängt ja gut an mit diesem Montagsauto…

Update:

Also der Fehler ist „fehlendes Kältemittel“.

Der Händler hat heute ein Spezialwerkzeug zum Prüfen und auffüllen des Kältemittel`s bekommen.

Das Kältemittel ist ebenfalls bestellt, aber leider heute noch nicht angeliefert worden.

Wie kann man Kältemittel im Werk vergessen einzufüllen?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9936 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)