Wenn ich das alles lese bin Ich froh die 100.000km und 3 Jahre Garantieverlängerung genommen zu haben…
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
Wenn ich das alles lese bin Ich froh die 100.000km und 3 Jahre Garantieverlängerung genommen zu haben…
ich würde bereits schon jetzt, noch vor der Auslieferung Antrag auf Beseitigung sämtliche Defekte und Störungen stellen.
Und als erstes sich genau die Bedingungen der Garantieverlängerung durchlesen. Sicher ist Sicher.
-
fehlerhafte Scheinwerfereinstellung ist ein bekanntes Problem …
D3F32B30-FD44-4F3B-80A7-BDCDB11EECCC.jpeg
scheppern der Heckklappe auch
-
Ah, dann sind das alles gar keine Defekte, Fehler oder Störungen. Das sind nur Marketingmaßnahmen von Skoda zur Förderung des Absatzes der Garantieverlängerung. Da bin ich aber froh
-
Ah, dann sind das alles gar keine Defekt, Fehler oder Störungen. Das sind nur Marketingmaßnahmen von Skoda zur Förderung des Absatzes der Garantieverlängerung. Da bin ich aber froh
Deshalb habe ich auch keine Verlängerung gekauft. Ich lasse mich nicht beeinflussen! ?
No risk no fun ?
-
-
Limo da hätte ich drauf gewertet, dass ich für den Schnack den ersten Like von Dir bekomme ?
Aber mir gefällt doch alles von dir, auch wenn ich nur 63,72% verstehe . Du hast auch Glück gehabt, ein Lesefenster zu erwischen, mein Videospiel fordert mich gerade stark ?
-
Ah, dann sind das alles gar keine Defekt, Fehler oder Störungen. Das sind nur Marketingmaßnahmen von Skoda zur Förderung des Absatzes der Garantieverlängerung. Da bin ich aber froh
Nee, nee das ist die einfachste Art der Kundenbindung. Als Kunde hast du laufend Kontakt mit Händler. Evtl. Wartezeiten sind mit dem Studium der ausgestellten Fahrzeuge zu überbrücken. Teilweise wirst du auch zu Probefahrten (hier auch Ersatzfahrzeug genannt) genötigt. ?
Wobei meiner noch nicht zickt, knock on wood.
Gruss
-
Deshalb habe ich auch keine Verlängerung gekauft. Ich lasse mich nicht beeinflussen! ?
No risk no fun ?
Ich hatte sowas mal bei einem Golf dazu genommen. Ernüchterung kam nach dem ausführlichen Studium der Bedingungen. Mit jedem Jahr wurde der Leistungsumfang gekürzt. Nix neu für alt, sondern immer nur Zeitwert der defekten Teile. Ob das heute besser ist weiss ich nicht, fahre Autos aber immer nur 3-4Jahre und verzichte deshalb auf die Garantieverlängerung. Nicht vergessen: das ist keine Wohltat sondern dient der Rendite von VW.
-
Ich hatte sowas mal bei einem Golf dazu genommen. Ernüchterung kam nach dem ausführlichen Studium der Bedingungen. Mit jedem Jahr wurde der Leistungsumfang gekürzt. Nix neu für alt, sondern immer nur Zeitwert der defekten Teile. Ob das heute besser ist weiss ich nicht, fahre Autos aber immer nur 3-4Jahre und verzichte deshalb auf die Garantieverlängerung. Nicht vergessen: das ist keine Wohltat sondern dient der Rendite von VW.
Genauso sehe ich das auch. In den Preisen ist ein gewisser Eigennutz zu erkennen.
Dennoch haben ich für den Golf eine 5 Jahre Garantie gekauft. War, meine ich, nicht so teuer wie beim Enyaq. In Jahr 3 gab es eine Klimasteuerung. Keine Ahnung was die gekostet hätte.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)