Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Ich bekomme am 16.12.21 ein neues Lenkrad, bin ganz überrascht. Bei mir ging es um HOD. Mal schauen, was sie sonst noch verstellen.

Aha!
    Bei mir war das beidhändige Festklammern des Fahrers am Lenkrad eine normale Mindestanforderung. Laut Skoda auch wieder Serienstand, hab sogar die Antwort von Skoda TSC, dass ich nur zu blöd bin, das Lenkrad festzuhalten (wie haben es anders formuliert, aber die Intention war klar)

Aber wenn Skoda es jetzt mal endlich einsieht, habe ich Hoffnung für unseren Enyaq 2.

• Wer ist HOD?

Haha, schau mal mein schönes Abkürzungsverzeichnis an.

• Aha!
    Bei mir war das beidhändige Festklammern des Fahrers am Lenkrad eine normale Mindestanforderung. Laut Skoda auch wieder Serienstand, hab sogar die Antwort von Skoda TSC, dass ich nur zu blöd bin, das Lenkrad festzuhalten (wie haben es anders formuliert, aber die Intention war klar)

Aber wenn Skoda es jetzt mal endlich einsieht, habe ich Hoffnung für unseren Enyaq 2.

Wickel mal ein Kupferband oder ein blankes Kupferkabel ums Lenkrad. Wenn es schlagartig besser wird, hat dein Lenkrad einen Treffer. Wurde bei mir anlässlich des Einbaus der Anhängerkupplung am 09.11. ausgelesen. Sofort Anruf, Zusage und Bestellung in Tschechien. Ich hatte mit zwei Monaten Wartezeit gerechnet.

• Wer ist HOD?

Robin ist sein Vorname ;)

• Dass sowas an den elektrischen Sitz gekoppelt ist....? Da wird man sicher später für bezahlen dürfen. Mein Golf konnte dass auch, ohne el. Fahrersitz. Also meine Liste des UpgradeStore ist schon recht lang....

Fernlichtassi

Spiegelabsenkung

Fontkamera (Die verbaute im Rückspiegel nach vorn wäre schon ein Segen)

Ambilight

Verbesserte Fahrunterstützung ( Stadt )

Automatische Gurtstraffung (nicht basis)

Infotainment (Netflix und andere Apps beim Laden)

Verbessertes easy entry (mehr Optionen)

Leistungsboost's wie Erhöhung der Endgeschwindigkeit (180 km/ h)

Einparkhilfe mit Kamera (wäre sehr nice , aber nur mit Parken Basic)

Alles schon ab Basis aktivierbar.... fällt Euch noch was ein?

usw....

Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

Einmal editiert, zuletzt von MartinB ()

• Dass sowas an den elektrischen Sitz gekoppelt ist....?

Es braucht halt ein Memory-Modul und das ist nur mit den elektrischen Sitzen vorhanden. ;)
    Das ist jetzt ausnahmsweise mal kein Marketing, sondern logisch: Es nutzt nichts, wenn der Spiegel abklappt, aber anschließend nicht weiß, wohin er zurückfahren soll.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Servus,
    Das Thema "vergessene Transportsicherung" taucht hier in verschiedenen Beiträgen immer wieder auf. Gibt es eine Übersicht, wo überall Transportsicherungen verbaut sind, um dies selbst bei der Übernahme zu prüfen?

iV80 Arctic Silver Sportline / 20" Vega / Alle Plus Pakete, außer Family

Bestellt am 26.07.2021, Wartezeit ca. 6 bis 8 Monate (Update 08.11.21, Voraussichtliche Lieferung März / April 2022)

Update 28.03.2022: Voraussichtliche Produktionswoche, KW33

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)