Kann man Laura nicht nach Informationen aus der BA fragen?
(duckundweg)
Edit: ab VW OS 4.0 sucht Laura auch nach Antworten hier im Forum.
Kann man Laura nicht nach Informationen aus der BA fragen?
(duckundweg)
Edit: ab VW OS 4.0 sucht Laura auch nach Antworten hier im Forum.
Kann man Lara nicht nach Informationen aus der BA fragen?
(duckundweg)
Da wird die Laura erstmal launisch fragen, wer denn eigentlich Lara ist und wie lange das schon mit euch beiden geht... ?
Argh, ist oben korrigiert…
Vielen Dank. Ich habe die BDA schon öfter gelesen, den Punkt hatte ich aber scheinbar überlesen. Wahrscheinlich weil ich garnicht wusste das es diese Möglichkeit gibt.
@all
So nun aber zurück zum Thema, nicht das es noch schimpfe gibt.
Eine Frage zum TA hätte ich noch. Wenn ich an eine rote Ampel heranfahre an der bereits ein Auto wartet, hält er ja von alleine an.
Wird die Ampel grün, fährt er auch von alleine wieder an. Allerdings nicht immer. Ist das ein Fehler, oder ist dann zB eine Wartezeit überschritten?
Alles anzeigenVielen Dank. Ich habe die BDA schon öfter gelesen, den Punkt hatte ich aber scheinbar überlesen. Wahrscheinlich weil ich garnicht wusste das es diese Möglichkeit gibt.
@all
So nun aber zurück zum Thema, nicht das es noch schimpfe gibt.
Eine Frage zum TA hätte ich noch. Wenn ich an eine rote Ampel heranfahre an der bereits ein Auto wartet, hält er ja von alleine an.
Wird die Ampel grün, fährt er auch von alleine wieder an. Allerdings nicht immer. Ist das ein Fehler, oder ist dann zB eine Wartezeit überschritten?
Dann ist die Wartzeit überschritten. Ich hatte das mal probiert, zwei mal am unteren Hebel ziehen und die Fuhre fährt von alleine wieder an.
Ist das ein Fehler, oder ist dann zB eine Wartezeit überschritten?
Wahrscheinlich hast Du nur die Hände nicht am Lenkrad, dann fährt er nicht los.
Wenn die Wartezeit überschritten ist, geht er in den Parkmodus. Das habe ich aber erst einmal in einer Vollsperrung gehabt.
Der TravelAssist (TA) hat mit dem Heranfahren und Hinterherfahren nichts zu tun, das macht das (p)ACC.
Wenn Du mit Deinem ENYAQ mit aktiviertem (p)ACC an ein vor Dir wegen einer Ampel oder eines Staus oder was auch immer stehendes Auto heranfährt, fährt Dein ENYAQ automatisch wieder los, wenn das (p)ACC aktiv geblieben ist oder wieder durch einen Hinweis durch Dich aktiv wird. Das wird auch im Fahrer-Display angezeigt.
— Solange Du das Lenkrad ausreichend in der Hand hälst, bleibt oder wird das (p)ACC wieder aktiv.
— Ein kurzes Ziehen am Hebel für das (p)ACC aktiviert dieses, wenn es sich automatisch deaktiviert hat — ansonsten erhöht es die SOLL-Geschwindigkeit um 1 km/h.
— Ein kurzes Antippen des Strom-Pedals aktiviert das (p)ACC ebenfalls.
Im Grunde genommen lässt sich sagen, dass das (p)ACC solange anfahrbereit bleibt oder ist, wie es sehr wahrscheinlich scheint, dass Du beim Losfahren aufmerksam bist.
Wahrscheinlich hast Du nur die Hände nicht am Lenkrad, dann fährt er nicht los.
Wenn die Wartezeit überschritten ist, geht er in den Parkmodus. Das habe ich aber erst einmal in einer Vollsperrung gehabt.
Mein ENYAQ ist noch nie in den Parkmodus gegangen, es ist immer der Gang D/B drinnen geblieben. Er ist halt nur nicht losgefahren.
Ok, dann probiere ich das mit dem Lenkrad mal aus und achte auf die Zeit.
Mein ENYAQ ist noch nie in den Parkmodus gegangen, es ist immer der Gang D/B drinnen geblieben. Er ist halt nur nicht losgefahren.
Dann warte mal eine halbe Stunde ab.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)