Du hast ganz sicher die Kennzeichenbeleuchtung abgeklebt und nicht die Kameralinse?
Prüfe ich nachher gleich als erstes!!!!
Du hast ganz sicher die Kennzeichenbeleuchtung abgeklebt und nicht die Kameralinse?
Prüfe ich nachher gleich als erstes!!!!
so was geht auch, dann wird Nacht zum Tag
Genau an so etwas habe ich auch schon gedacht. Die gibt es auch filigraner, in mehr länglicher Ausführung. Könnte man noch zusätzlich am Stoßfänger anbringen.
Problem: Es sind nur max. zwei Rückfahrscheinwerfer nach StVZO zulässig
Es ist dann eben kein Rückfahrtscheinwerfer, sondern ein Suchscheinwerfer und zack - zulässig, solange er separat eingeschaltet wird.
Na ja, wenn man das dem Polizeibeamten oder dem TÜV-Prüfer plausibel gemacht bekommt...
Könnte schwierig werden…. LED Tagfahrlicht wurde auch schon als Nebelscheinwerfer bezeichnet ?
Den Tesla-Kollegen geht es auch nicht unbedingt besser:
Bitte stell das Video hier ein Viel Spaß mit dem Tesla und du darfst hier gerne weiter über Mängel am Tesla klagen
Bei manchen Produkten bin ich auch nicht bereit, Mängel hinzunehmen und ziehe das mit Anwalt durch. Ich weiß auch nicht, warum ich beim Enyaq nachsichtiger bin. Bin wohl Enyaq Fan-Grrrl.
Naja, was will man da mit Anwalt durchziehen? HOD funktioniert für mich (bei diesem Fahrzeug) nicht, für alle anderen schon, zumindest für die Mechaniker. Skoda findet, es ist zumutbar, dass ich mich mit beiden Händen am Lenkrad festklammern und dabei noch rütteln muss. Ist halt der Stand der Technik. Mag was mit der Leitfähigkeit der Haut oder so zu tun haben. Ein Defekt wird ja seitens Skoda kategorisch ausgeschlossen.
Da ich aber zwischendurch einen VW Tiguan hatte, bei dem das ein Wochenende lang perfekt funktionierte, bin ich voll der Hoffnung, dass der nächste Enyaq das besser macht.
Das ist das einzig echte Problem, das ich mit dem Enyaq hatte. Ansonsten nur die bekannten Unzulänglichkeiten, die alle haben: Navi, Touchscreen freeze, RFK, Parkpiepser unzuverlässig, mysteriöse temporäre Problemchen, ...
Für das Model 3 gebe ich offen zu: das wurde gekauft als Zwischenlösung, weil es sich leicht wieder verkaufen lässt. Ich habe noch nie in einem gesessen, geschweige denn gefahren, optisch gefällt es mir nicht. Aber elektrisch, sofort verfügbar, passende Reichweite, Soundsystem.
Die Alternative wäre gewesen, unser uraltes Eos Cabrio, das seit Mai weitgehend ungestört vor sich hin oxidiert, wieder zum Hauptauto zu erklären.
Genau an so etwas habe ich auch schon gedacht. Die gibt es auch filigraner, in mehr länglicher Ausführung. Könnte man noch zusätzlich am Stoßfänger anbringen.
Problem: Es sind nur max. zwei Rückfahrscheinwerfer nach StVZO zulässig
Das hatten wir doch schonmal .......
[Blockierte Grafik: https://classicparts.de/media/image/product/1289667/lg/rueckfahrscheinwerfer-chrom-hella~2.jpg]
Hallo, da gebe ich dir Recht, dafür ist es da damit es auch funktioniert. Mich würde aber die Einstellung in deinem System interessieren.
Kannst du bitte ein Bild machen in dem du im Rückwerksgang auf die Einstellungen drauf gehst wo die drei Punkte Rot Grün und Blau sind, und dann entsprechend Bild machst von den 3 Balken
Helligkeit, Kontrast, Farbe
Die weiße Ladekante ganz unten im Bild blendet vielleicht die Kamera. Vielleicht auch noch temporär abdecken?
Sieht auch nicht so aus, als wäre die Kennzeichenbeleuchtung beidseits abgeklebt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)