Danke Supervossi für das Teilen dieser Erfahrung, finde ich mal gut, dass jemand aufzeigt, was alles noch nicht ganz grün ist.
Die Probleme bei KESSY/Heckklappe und auch die unfertige App kann ich eigentlich nicht verstehen-das eine ist jetzt schon lange Stand der Technik und das Andere überrascht mich doch, wenn man Digitalisierung als Konzern so in den Vordergrund stellen möchte.
War heute in der Werkstatt! Bei Kessy dürfte es daran liegen, das die Schlüssel eine ziemlich hohe Kommunikations-Reichweite haben und mit dem Auto in Kontakt sind! Wenn nun der Parkplatz, wie in meinem Fall, direkt neben dem Haus im Carport ist, sind permanent beide Schlüssel mit dem Auto in Verbindung und scheinbar geht dann beim Kessy gar nichts mehr! Ich hatte heute beim Werkstatt-Termin zur Sicherheit beide Schlüssel mit, einen hatte ich und den Zweiten meine Frau! Der Mechaniker hatte meinem Schlüssel in Verwendung, nachdem sie das Auto kurz stromlos machten (damit ein richtiger Neustart möglich ist) funkte das Kessy mit meinem Schlüssel alleine wie geschmiert, aber als er das Auto wieder vorfuhr und meine Frau daneben stand, ging wieder nichts mehr!
Jetzt habe ich beim Ersatzschlüssel einmal die Batterie entfernt und hoffe das dieser nicht mehr dazwischen funkt, wenn wir zu Hause sind! Der andere Schlüssel darf sich jetzt solo mit dem Auto anfreunden!
Beim der SkodaConnect App war mein Auto noch nicht vom Händler registriert und bestätigt worden, sollte hiermit dann aber auch hoffentlich funktionieren!
Bei der PowerPass App ist das Abo mit meiner Kreditkarte leider noch immer nicht möglich (bei Authendifizierung der Karte stürzt die App ab), aber die Preise wurde jetzt schon einmal angepasst!
Dafür ist uns nun noch aufgefallen, dass die Heckklappe nicht mittig zentriert schließt - Einstellungsfrage - wird dann irgendwann erledigt!