Dito, 1 und 2 auch bei mir. Aber Nummer 3 ist mir schleierhaft, da er ja eig auch nur eine Vmax von 160 (164) Km/h hat.
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
Ich denke, die 180 km/h sind wegen dem RS-Modell, das diese Höchstgeschwindigkeit fahren kann, möglich.
Ich habe nun mal versucht, gezielt die 180 km/h automatisch in die Einstellung zu bekommen — und es ist geglückt:
- Nach dem Starten des ENYAQ habe ich den Tempomat erst einmal nicht betätigt.
- Dann bin ich über eine langgestreckte Auffahrt mit Begrenzung auf 60 km/h auf die Autobahn gefahren.
- Auf der Auffahrt habe ich den Tempomat eingeschaltet, der hat die zulässigen 60 km/h übernommen.
- Ab dem Moment habe ich weder Strom- noch Brems-Pedal betätigt.
- Auf der Autobahn hat der Tempomat dann die dort zulässigen 100 km/h übernommen.
- Als nach gut 2 km die 100 km/h aufgehoben wurden, hat sich der Tempomat auf 180 km/h eingestellt.
Leider hat mein ENYAQ dann bei 162 km/h abgeregelt.
Übrigens konnte ich dann während der gesamten Fahrt jederzeit den Tempomat immer wieder auf 180 km/h hochsetzen.
-
Übrigens konnte ich dann während der gesamten Fahrt jederzeit den Tempomat immer wieder auf 180 km/h hochsetzen.
D.h. wenn ein Codierer das 160 km/h Limit rausnimmt, dann laufen unsere Enyaq's auch 180?
-
D.h. wenn ein Codierer das 160 km/h Limit rausnimmt, dann laufen unsere Enyaq's auch 180?
Aber warum? ICH brauche das jedenfalls nicht. Allerdings würde es mich auch nicht stören.
-
-
-
Also ich bin ja der Meinung, dass ich den pACC meines Enys von Hand auf 180 stellen kann. Bin mir da nur gerade nicht mehr sicher.
-
-
das mag schon sein - nur fahren tun die bisher ausgelieferten Enyaq vermutlich nur knapp 164 lm/h.
Und ganz ehrlich, aufgrund des Verkehrs auf den von mir befahrenen BAB's habe ich es noch nicht geschafft die auch mal zu fahren.
-
Ich weiß, nur die Anzeige des ACC mit V Soll 180 ist nicht sooo abwegig meine ich damit. Okay, die Tatsache, dass er das alleine einstellt vielleicht schon, aber gesehen habe ich das schon öfter.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)