Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Klickst Du hier im Mängel-Log,

scrollst Du bei derzeitig eingestellter Sortierung "Mängel in Stichworten" rauf/runter

bis -K- wie Klimaanlage. Dort findest Du von Tab.-zeilennr. 193 bis 202 alle anderen

gemeldeten Probs mit Klimaanlagen... Enjoy...! ;)

Hallo Cosinus,

kann ich dort was eintragen, was noch nicht eingetragen ist? Oder geht das über einen admin?

Ich habe gestern folgende Fehlermeldung gehabt: Fehler: Antriebssystem. Bitte Werkstatt aufsuchen. Heute morgen war die Fehlermeldung wieder weg.

Danke, Ralf.

iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

• Hallo Cosinus,

kann ich dort was eintragen, was noch nicht eingetragen ist? Oder geht das über einen admin?

Ich habe gestern folgende Fehlermeldung gehabt: Fehler: Antriebssystem. Bitte Werkstatt aufsuchen. Heute morgen war die Fehlermeldung wieder weg.

Danke, Ralf.

Moin Ralf,

Auf Grund der Öffentlichkeit der Tabellen (indirekt über das Forum) ist deren Bearbeitung nur den dazu eingetragenen Berechtigten möglich, sorry.

To @: Dieser Thread wird von mir ständig nach neuen Meldungen gescannt, und solche werden dann von mir im Mängel-Log eingetragen.

So auch Deine aktuelle Schilderung von oben --> Lfd.Nr. 395 pasted-from-clipboard.gif

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• Danke!

iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

• ... nur mal so ganz allgemein....

ich gehe nach all euren Berichten nur im absoluten Notfall zum Freundlichen.. :)

Da verschlimmbessert sich ja oftmals alles, bei Tausch einzelnen Komponenten sind die nächsten dann auch betroffen und machen Ärger...

Aber ich hab gut reden... 2 Wochen fehlerfreies Enyaq fahren... Klopf auf Holz...

LG und euch viel Kraft

Rudy

Ich spüre die Macht in mir! Könnte aber auch Hunger sein ;)

• Laura hat mich schon öfters mitten in den Wald gelotst. Da es hier viele Funklöcher gibt, könnte das die Erklärung sein. Diese heftige Warnmeldung mit vorsichtig fahren hatte ich noch nicht.

• Laura hat mich schon öfters mitten in den Wald gelotst. Da es hier viele Funklöcher gibt, könnte das die Erklärung sein. Diese heftige Warnmeldung mit vorsichtig fahren hatte ich noch nicht.

Es würde mich sehr wundern, wenn Laura das Internet für die Navigation brauchen würde.

Ich vermute eher, dass sie dich aus niederen Gründen in den Wald locken will, um sich da an dich ran zu machen.8o

iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

• Es würde mich sehr wundern, wenn Laura das Internet für die Navigation brauchen würde.

Ich vermute eher, dass sie dich aus niederen Gründen in den Wald locken will, um sich da an dich ran zu machen.8o

Dann bin ich froh, dass sie sich von meinem Mann fernhält. Obwohl heutzutage nichts sicher ist.

Also meine Here App hat ohne Internet im Urlaub ständig die Orientierung verloren. Ich habe öfters vergessen mobile Daten einzuschalten.

• Dann bin ich froh, dass sie sich von meinem Mann fernhält. Obwohl heutzutage nichts sicher ist.

Also meine Here App hat ohne Internet im Urlaub ständig die Orientierung verloren. Ich habe öfters vergessen mobile Daten einzuschalten.

Beides irritiert mich jetzt etwas:)

iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

• Beides irritiert mich jetzt etwas

Nuuh, ist doch ganz einfach, "Laura" ist "links gestrickt"... pasted-from-clipboard.gif

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• IMG_2135.jpg

Kennt das jemand bitte? Habe einige Stunden vor Abfahrt auf 80% aufgelanden, bin dann ca 30km in ein Gebiet mit schlechtem Internet-Empfang gefahren. Habe auf der Fahrt mein IPhone 8 in der Lademulde aufgeladen und beim Entnehmen festgestellt, dass es ziemlich heiß geworden ist. Dort für ca 90Min geparkt und beim Wegfahren diese Meldung eingespielt bekommen. Abstellen und Neustart des Autos brachten keine Abhilfe.

Zirka 20Min nach der Rückfahrt, den Enyaq neu gestartet - alles wieder normal.

Enyaq iV80 -alles ausser Sport und Schiebedach; KM 1300; in Betrieb seit 7.9.2021, bisherige Fehler: Knopf für Travel Assist am Lenkrad bzw TA Betrieb als Paket nicht möglich.

Hatte ich auch schon. War es am Morgen? Könnte der ein oder andere Sensor mit Morgentau beschlagen gewesen sein?

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)