Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• ein absolutes Armutszeugnis für die Ausgangs Qualitätssicherung von Skoda.

Könnte es nicht auch sein, dass der Defekt genau zu dem Zeitpunkt aufgetreten ist, als der Händler das Fahrzeug laden wollte?

Skoda ist doch kein Klickerverein, natürlich haben die eine Akkukontrolle schon vor dem Einbau, während dem Einbau und garantiert auch nach dem Einbau.

Jeder Akku einer elektrischen Zahnbürste wird mehrmals kontrolliert während der Produktion.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Ich vermute den Fehler eher bei der Produktion der MEB-Baugruppe. Die werden ja zentral gefertigt und dann nur komplett nach Zwickau bzw. MB geliefert. Ob Skoda da nochmal ne Eingangskontrolle macht, keine Ahnung.

• Seit ein paar Tagen habe ich eine neue Seitenscheibe und Werkstatt hat ein update gemacht, aber nicht gesagt welches. In der Info kann man nichts erkennen. Mein Mann sagt, dass er den Eindruck hat, dass es besser geworden ist. Das Infotainment hat sich nichts mehr aufgehängt.

• Kann man beim Thema: Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden. eigentlich auf Selbstheilung hoffen, oder ist definitiv der Sicherungs-Workaround gefragt?

Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

• Ich habe bis jetzt noch keine Sicherung gezogen wegen der Verbindung zwischen Auto und Server oder App und Server.

Allerdings habe ich mich schon des öfteren komplett aus der APP ausgeloggt, oder diese unter Android beendet (was ggf. den Cache löscht?)

• Ich meine auch eher wegen der so lautenden Fehlermeldung inklusive Offline Status.

Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

• Der Sicherung-19-Workaround ist eigentlich kein Akt, wenn man nur darauf achtet, dass die "Zündung" aus ist.

Also wirklich nur Auto aufsperren, Tür auf und ohne sich reinzusetzen an den Sicherungskasten gehen und Sicherung ziehen. Danach Auto zu, warten, Auto auf, Sicherung stecken und ggf. Auto nochmal zusperren und dann wie gewohnt.

Da finde ich den Werksreset (um ggf. an die neueste Navisoftware zu kommen) weitaus nerviger, weil man alles wieder einstellen muss.

• Ich habe hier einen bewiesenen Fall der "Selbstheilung", denn bei meinem Kumpel ging da anfangs auch nichts. Er wollte die Sicherung aber nicht ziehen, weil er es nicht einsieht, an so einem Auto selbst rumbasteln zu müssen und hatte einen Werkstatttermin. Einen Tag (also ca. 10 Tage nach der Fahrzeugübergabe) vor diesem Termin, war der Wagen dann plötzlich von selbst on der Leine.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Der Sicherung-19-Workaround ist eigentlich kein Akt, wenn man nur darauf achtet, dass die "Zündung" aus ist.

Also wirklich nur Auto aufsperren, Tür auf und ohne sich reinzusetzen an den Sicherungskasten gehen und Sicherung ziehen. Danach Auto zu, warten, Auto auf, Sicherung stecken und ggf. Auto nochmal zusperren und dann wie gewohnt.

Da finde ich den Werksreset (um ggf. an die neueste Navisoftware zu kommen) weitaus nerviger, weil man alles wieder einstellen muss.

Auto zu mit “abschließen”? Wie lange warten? Wo finde ich, welche Sicherung die 19 ist (da bin ich gerade mit Blindheit geschlagen)?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)