Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Ja, die Sets haben wir auch. Ich bin aber ehrlich froh über die App, die Papieranleitungen sind lange verschwunden...

Glücklicherweise habe ich noch eine in PDF-Form auf dem Smartphone und die enthält m.E. teilweise mehr Info zu einem Thema, als die Online-Variante. Für meinen SW 3.7 Enyaq i.d.R. auch meistens immer noch passend.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

• Drei Seiten Handbuch-Diskussion... Also bei meinem Hud kann ich nix einstellen, also inhaltlich. Höhe und Neigung geht, aber konfigurieren was angezeigt wird nicht.

Das war wohl mal früher so, aber das hat man wohl bewusst deaktiviert, damit die Leute nicht verwirrt werden mit Informationen, die sie selbst auswählen. Bei mir ist SW 5.2, ich bin aber nicht ganz sicher ob das schon mit der 4er so war.

Natürlich kannst Du die Inhalte des HUDs in einem gewissen Rahmen anpassen.

• Das Hauptproblem ist die Navigation in der Bedienungsanleitung. Zum Beispiel wenn man zurück und wieder vor springen möchte. Ein PDF ist da viel einfacher handhabbar.

Beim PDF kann man Lesezeichen setzen, man kann viel schneller hin und her scrollen, über die kleinen Vorschauseiten und auch über die Seitenzahl kann man viel schneller hin und her springen, man kann Stellen farblich markieren. Ein PDF ist auch offline verfügbar.

Die Anleitung von Skoda ist einfach unnötig umständlich im Handling. Ich werde mit dem Teil einfach nicht warm.

Ich finde es gut dass es so istdann kann man davon ausgehen, oder zumindest die Möglichkeit geben, dass es immer auf dem aktuellen Stand ist.

Will man es lieber als PDF haben dann kann man sich eines auch basteln und am Handy hinterlegen. So würde ich es machen.

Und z. B. Für die Karte für die Sicherungen hab ich mir ein Bild gemacht

Skoda Enyaq RS velvet red MAXXAdvance + Winterpaket AHK serienmässig. bestellt: 2024-02-26 berechnete Lieferung 2024-07-18 neues Datum 2024-09-05 (8)geliefert) MEB version: 4.1

• Heute Morgen nach einer kühlen Nacht zum Losfahren auf Fahrmodus D geschaltet: Außer diversen Fehlermeldungen (Elektrosystem funktioniert nicht richtig, Fehler Antriebssystem, 12 V Batterie zu schwach und Fehler 12 V Versorgung) passierte nichts. Autohaus angerufen: Ist bekannt, schicken Abschlepper.

Nicht dass das dieses im Forum schon diskutierte Problem mit der 12 V Batterie ist. Gestern bin ich 180 km gefahren, und das Auto war anschließend an meiner Wallbox. Da sollte sie doch eigentlich aufgeladen sein.

Enyaq 85 Sportline MAXX, Software 4.0

Moon-Weiß, RS: Lederausstattung in Schwarz (Suite), AHK, Transport, Wärmepumpe, Universal Charger

Privatleasing

• Heute Morgen nach einer kühlen Nacht zum Losfahren auf Fahrmodus D geschaltet: Außer diversen Fehlermeldungen (Elektrosystem funktioniert nicht richtig, Fehler Antriebssystem, 12 V Batterie zu schwach und Fehler 12 V Versorgung) passierte nichts. Autohaus angerufen: Ist bekannt, schicken Abschlepper.

Nicht dass das dieses im Forum schon diskutierte Problem mit der 12 V Batterie ist. Gestern bin ich 180 km gefahren, und das Auto war anschließend an meiner Wallbox. Da sollte sie doch eigentlich aufgeladen sein.

Wenn die 12V kaputt ist, wie bei mir hilft selbst 180km fahren nichts.

Skoda Enyaq RS velvet red MAXXAdvance + Winterpaket AHK serienmässig. bestellt: 2024-02-26 berechnete Lieferung 2024-07-18 neues Datum 2024-09-05 (8)geliefert) MEB version: 4.1

• Die Meldung mit diesem Limit Batterieschutz überschritten, hatte ich vorher nicht.

Übrigens eben einfach mal versucht, mit dem Auto zu fahren. Keine Fehlermeldung mehr. Ob da wohl der 12 V Batterie wärmer geworden ist? Kann natürlich sein, dass sie es heute Morgen nicht geschafft hat, dass Hochvoltsystem einzuschalten. Die Fehlermeldungen deuten ja darauf hin.

Enyaq 85 Sportline MAXX, Software 4.0

Moon-Weiß, RS: Lederausstattung in Schwarz (Suite), AHK, Transport, Wärmepumpe, Universal Charger

Privatleasing

• Ich verstehe das nicht, dass die sich mit der 12 Volt Versorgung im E- Auto so schwer tun. Das ist doch keine Raketenwissenschaft.

Wie kann das sein, dass die 12 Volt Versorgung bei einem E-Auto zu einer regelrechten Achillesferse avanciert? Und das über mehrere Modelljahre hinweg. Das ist mir wirklich ein Rätsel.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Aber beim E-Auto? Ich hab ja nichtmal nen Anlasser, der wild Strom zieht.

Vielleicht haben sich die Einkäufer genau dasselbe gedacht, hier aber zu billig eingekauft.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10715 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)