Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Kleiner Schwenk: Dies wäre z.B. auch schon bei der Konfiguration eines Fahrzeugs hilfreich. Nicht nur aufzählen, was die aktuelle Konfi enthält, sondern auch aufzählen was ausdrücklich nicht enthalten ist. Fände ich z.B. sehr hilfreich...

Im Verhältnis zur maximal möglichen Ausstattung inkl. Verweis was man buchen müsste? Ja, würde ein paar Fehlbestellungen vermutlich reduzieren.

So ungefähr funktioniert der Konfigurator für unsere Dienstfahrzeuge, die Grenzen sieht man leider dann wenn sich Konfigurationen ausschließen oder schon weiter oben Abhängigkeiten zur Motorisierung oder Farbe haben. Dann ist die Liste der Abhängigkeiten extrem unübersichtlich.

• "Nein, Ihr Auto darf keinen 30-Meter-Sprung absolvieren!"

• Eine PDF-Anleitung hätte jedenfalls den Vorteil, dass man im Dokument suchen kann. Bei der Online-Version von Skoda ist das unmöglich, außer man ladet sich alle Seiten herunter.

Öhm, warum kann man darin nicht suchen?

MySkodaApp, Status, Digitales Handbuch, suche nach HUD liefert z.B.:

Screenshot_20250309_161125_Edge.jpg

Und das geht in der PC Version genauso. Sonst würde ich ja nie was in der BDA finden ;)

• Das Hauptproblem ist die Navigation in der Bedienungsanleitung. Zum Beispiel wenn man zurück und wieder vor springen möchte. Ein PDF ist da viel einfacher handhabbar.

Beim PDF kann man Lesezeichen setzen, man kann viel schneller hin und her scrollen, über die kleinen Vorschauseiten und auch über die Seitenzahl kann man viel schneller hin und her springen, man kann Stellen farblich markieren. Ein PDF ist auch offline verfügbar.

Die Anleitung von Skoda ist einfach unnötig umständlich im Handling. Ich werde mit dem Teil einfach nicht warm.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10710 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)