Wenn man schon das physische Benutzerhandbuch streicht,
Ohh, hat man das mittlerweile wirklich eingespart?
Oder hast Du es im Handschuhfach übersehen? Okay, es ist nicht wirklich dick - sieht eher wie ein Werbeprospekt aus
Wenn man schon das physische Benutzerhandbuch streicht,
Ohh, hat man das mittlerweile wirklich eingespart?
Oder hast Du es im Handschuhfach übersehen? Okay, es ist nicht wirklich dick - sieht eher wie ein Werbeprospekt aus
Gibt es nicht irgendeine Technik, vielleicht mit KI, die aus der Zumutung von Skoda ein PDF erstellt?
Keine KI nötig, Google-Suche findet auch meist etwas, z.B. https://www.glinicke.de/media/…-infotainment-2020-11.pdf
Oberleinsiedler Das ist eher eine Kurzanleitung, kein vollständiges Handbuch.
Keine KI nötig, Google-Suche findet auch meist etwas, z.B. https://www.glinicke.de/media/…-infotainment-2020-11.pdf
Genau sowas hat mir gefehlt. Vielen Dank.
Und wenn es jetzt davon noch was aktuelleres als von 2020 geben würde, dann wäre es perfekt.
Ist soweit mir bekannt, leider die einzige. Zur Strafe müssten die dafür Verantwortlichen sowas für alles was sie so brauchen bekommen.
Um nochmal kurz auf den Ursprung der Diskussionsentwicklung zurückzukommen... Ich denke nicht, dass die Einstellung des anzuzeigenden Verbrauchswerts im HUD zu den Grundfunktionen des Fahrzeugs gehört. So eine Frage ist doch in einem Forum absolut richtig platziert.
Um nochmal kurz auf den Ursprung der Diskussionsentwicklung zurückzukommen... Ich denke nicht, dass die Einstellung des anzuzeigenden Verbrauchswerts im HUD zu den Grundfunktionen des Fahrzeugs gehört. So eine Frage ist doch in einem Forum absolut richtig platziert.
Und da sind wir auch wieder bei der miserabel zu händelnden Bedienungsanleitung. Weil…rein theoretisch würde man sowas ja zuerst in der Bedienungsanleitung nachschauen.
Wahrscheinlich sparen sich die Hersteller zukünftig die Bedienungsanleitungen ganz und verteilen nur noch einen Link zu einem Forum
Und da sind wir auch wieder bei der miserabel zu händelnden Bedienungsanleitung. Weil…rein theoretisch würde man sowas ja zuerst in der Bedienungsanleitung nachschauen.
Also die letzte richtig tolle Bedienungsanleitung für ein Auto (die ich kenne) hat mein alter Mini. Die ist allerdings auch nur 20 Seiten dick oder so.
Aber das Problem hier ist ja: Es wird eine Funktion gesucht die nicht existiert. Sie wird also auch in keinem Handbuch erwähnt werden. Sonst wird es spannend, "Im Gegensatz zur Anzeige im Fahrdisplay kann im HUD die Einstellung der angezeigten Verbrauchswerte nicht geändert werden". Ok. Aber geht es dann weiter mit "Während die Vordersitze in Weite, Höhe und Neigung verstellt werden können ist dies für die Rückbank nicht möglich"? Wo hört man auf mit der Beschreibung von "Nicht" Funktionen?
Eine PDF-Anleitung hätte jedenfalls den Vorteil, dass man im Dokument suchen kann. Bei der Online-Version von Skoda ist das unmöglich, außer man ladet sich alle Seiten herunter.
Wo hört man auf mit der Beschreibung von "Nicht" Funktionen?
Kleiner Schwenk: Dies wäre z.B. auch schon bei der Konfiguration eines Fahrzeugs hilfreich. Nicht nur aufzählen, was die aktuelle Konfi enthält, sondern auch aufzählen was ausdrücklich nicht enthalten ist. Fände ich z.B. sehr hilfreich...
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10710 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)