Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Update vom Freundlichen, noch keine Info. Auto steht jetzt schon 2 Tage am Hof ..

Fehler ist verschwunden , jedoch wollen sie das Auto nicht herausgeben , mal sehen was es für ein Fehler ist .

Bisher noch keine Probleme mit dem RS gehabt .

Update, Steuergerät wird auf Garantie getauscht. Fehler tritt aber auch nicht mehr auf ..

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Black-Magic

since 03.02.23

• Ich hab da ein neues Phänomen:

Bisher (ab Werk) hatte ich im HUD und im Mäusekino den Langzeitverbauch angezeigt. War für mich auch okay und habe ich nicht weiter hinterfragt.

Heute morgen, wie von Geisterhand, steht im HUD der Verbrauch ab Start und im Mäusekino der Verbrauch ab Laden ?!?

Ich meine, ist ja cool, dass man unterschiedliche Werte angezeigt bekommt, nur habe ich nichts verstellt, da ich auch nicht wüsste wie und wo.

Gibt es die Möglichkeit das irgendwo einzustellen?

Am liebsten hätte ich ja im HUD ab Start und im Mäusekino Langzeit :S

Skoda Enyaq 85, Maxx Sportline, 11/2024, SW5.2

BMW E24 635CSi

Abarth 595

• Hallo AndaleR,

oh man! Das wusste ich noch gar nicht =O

Ja, genial, da kann man das Mäusekino einstellen, alle drei Möglichkeiten. Super.

Aber im HUD hat sich jetzt nichts getan. Vielleicht nimmt er da auch dann bei jeder Fahrt den letzten Stand aus dem Mäusekino, könnte ich mir vorstellen.

(Bin gerade nicht gefahren, sondern hab mich nur reingesetzt und ausprobiert)

DANKE

BMW E24 635CSi

Abarth 595

• Im Infotainment kann man einiges einstellen zum HUD. Diesen Punkt habe ich aber nicht gefunden.

Werde bei der nächsten Fahrt mal schauen, ob sich meine Vermutung mit dem HUD bestätigt, dass er den letzten Stand aus dem Mäusekino übernimmt.

BMW E24 635CSi

Abarth 595

• Ich hatte letzte Woche auch massive Online-Probleme mit meinem Audi Q3. Musste schließlich den Benutzer (=mich) im Auto komplett löschen, System neu starten (10 sek Trick) und neu hinzufügen. Service meinte, allerlei VW Group Marken und Fahrzeuge hätten gelegentlich solche Probleme. Liegt wohl eher am zentralen Server als an den Autos.

Ich kann meinen Benutzer nicht im Auto löschen. Ich soll es zu einem Späteren Zeitpunkt nochmal versuchen … Ironisch.

• Im Infotainment kann man einiges einstellen zum HUD. Diesen Punkt habe ich aber nicht gefunden.

Werde bei der nächsten Fahrt mal schauen, ob sich meine Vermutung mit dem HUD bestätigt, dass er den letzten Stand aus dem Mäusekino übernimmt.

Einfach per Sprachbefehl HUD Einstellungen sagen. Ansonsten im Fahrzeugmenü Innen und Head Up Display auswählen.

Der Verbrauchswert im HUD ist nicht einstellbar und zeigt immer den Wert ab Start an. Und ja der war bei dir auch schon immer ab Start.

Dafür kann man in den HUD Einstellungen aber auswählen, was man im HUD sehen möchte. Außerdem kann die HUD Position und Neigung eingestellt werden.

Warum man das nach 4 Monaten Fahrzeugbesitz noch nicht weiß, ist mir allerdings schleierhaft.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10709 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)