Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Der Wage war heute in der Werkstatt. bzw. der Servicetechniker hat eine Fahrt mit mir gemacht wegen des Knackens im Bereich B-Säule hinterer Türe Fahrerseite bei Temperaturen unter 2°C.

Ergebnis:

Verpannungen im Bereich des Panoramadachs. Bekannt und stand der Technik. Es wird als Mangel dokumentiert und sobald es zum Jahresende wieder kälter wird und wieder lauter wird soll ich wieder einen Termin vereinabren.

Zufrieden bin ich damit nicht wirklich. Aber ausgerechnet jetzt muss es natürlich deutlich wärmer werden... Zumindes ist das knacken dann erstmal weg. Hoffentlich fängt es nicht auch an lauter zu werden, wenn die Klima läuft und es außen warm ist...

Das abstürzen des Hauptbildschirms mit flackern und von unten nach oben laufen, hat sich bisher nicht wiederholt. Hier scheint es bei Software 5.2 ein generelles Problem zu geben. Immer mehr Berichte dazu tauchen in den Facebook-Gruppen und Foren auf...

LG Sebastian

• Da kommt ein update, meine Werkstatt heute wusste nur nicht genau wann das kommt. Wo anders hab ich gelesen KW12.
    Also in 4 Wochen. Aber, nachdem Meiner heute zum 12V Batterieaustausch in der Werkstatt war funktioniert auch die Sitzheizung wieder.

Skoda Enyaq RS velvet red MAXXAdvance + Winterpaket AHK serienmässig. bestellt: 2024-02-26 berechnete Lieferung 2024-07-18 neues Datum 2024-09-05 (8)geliefert) MEB version: 4.1

• und ich bin jetzt dann mal wieder eine Weile weg. Die 12 V Batterie wurde auf Garantie getauscht. Leihwagen war leider Diesel aber sonst freundlicher Service und auch geladen. Alles funktioniert wieder wie am ersten Tag. Ich fahre happy ins Wochenende. Ciao Ciao.

Skoda Enyaq RS velvet red MAXXAdvance + Winterpaket AHK serienmässig. bestellt: 2024-02-26 berechnete Lieferung 2024-07-18 neues Datum 2024-09-05 (8)geliefert) MEB version: 4.1

• Da meiner jetzt die letzten Tage bei jedem morgendlichen Vorheizen (und sporadisch, wenn das Auto einfach "nur" steht) die Warnblinkanlage eingeschaltet hat, geht der Wagen nächste Woche für zwei Tage zum Händler, während ich auf Dienstreise bin.

Dann können die rumprobieren und mit Skoda Kontakt aufnehmen.

Mal schauen, ob sie irgendwas finden und erreichen.

Skoda Enyaq 85 Sportline, Brilliant-Silber, 20" Taurus, Advanced Sportline Paket, AHK (bestellt 05/23, für 03/24) | ausgeliefert: 07/24

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10627 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)