Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Ich hatte angangs auch das Problem, dass regelmäßig die Warnblinker angingen ohne dass ich am Auto war o.Ä.
    Des Rätsels Lösung war, dass ab Werk die DWA nicht korrekt codiert war. Das hat dann zu dem Verhalten geführt. Dies wurde dann vom Freundlichen mit HIlfe von Skoda nachcodiert. Seitdem habe ich das Problem nicht mehr.
    Dafür aber auch das Batterieschutzdilemma. X(

Enyaq RS bestellt am 03.08.2023, geliefert am 03.06.2024

RS Lounge, Maxx, AHK, Panoramaschiebedach, Gepäcknetztrennwand, 21" Leichtmetallfelge Vision Aero

• Vielleicht hast Du eine Fliege oder Spinne im Auto, die durch das Beginnen des Heizens aufgeschreckt wird.

Oder hast Du vielleicht etwas am Innenspiegel hängen, was durchs Gebläse zu baumeln beginnt?

Das ist leider alles nicht der Fall...ich versuche mal das heute noch mal nachzuvollziehenm.

Enyaq 85 L&K Raceblau, Leder Schwarz, mit allem außer den 21Zöllern...Bestellt am 18.3.2024, Auslieferung: 31.01.2025

• Dreamdancer

Steck da nicht zu viel Zeit rein. Fahr zum Freundlichen und lass das checken.

Gerade bei einem 2 Wochen alten Auto darf das nicht passieren.

iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

• "Witzig". Das Warnblink-Verhalten habe ich seit letzter Woche auch mehrfach gehabt.

Heute morgen nachdem ich das Vorheizen via App gestartet hab, ists mir beim aus'm Fenster gucken aufgefallen.

Letzte Woche hat das Auto das ein paar mal beim automatischen Verriegeln nach dem Entfernen vom Fahrzeug gemacht. Sowohl während eine Ladung aktiv war als auch ohne.

Innenraumüberwachung ist bei mir letztes Jahr einmal angegangen, als Leute im verriegelten Fahrzeug saßen. Da war aber neben den Warnblinkern auch akustisch was los.

Das war bei dem jetzigen Verhalten nicht. Das blinkt einfach nur, bis man das Auto öffnet.

Skoda Enyaq 85 Sportline, Brilliant-Silber, 20" Taurus, Advanced Sportline Paket, AHK (bestellt 05/23, für 03/24) | ausgeliefert: 07/24

• Heute Morgen auch mal ein Absturz des Infotaiment: zuerst nur die Naviapp (mitten in der Fahrt die Kachel des Navi so wie beim Start wenn das Navi noch nicht gestartet ist), danach ein schwarzer Bildschirm. 10Sekunden Ein/Aus Knopf hat das ganze gefixt. Hatte das in der Form noch nie. (ME 3.7)

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• So, jetzt ist es passiert. Ich werde langsam unzufrieden mit meinem erst in September gelieferten Enyaq.
    Am Anfang waren es nur kleine Macken wie zweitweise Ausfall des HUD (2 mal)
    aber dann kam es Schritt für Schritt
    - ständige Fehlermeldung: Batterigrenze erreicht

- Sitzheizung Beifahrersitz fällt zuerst zeitweise dann ganz aus
    - Ladung geht manchmal an der 11kW Säule nicht in Gang.
    - Und jetzt lädt er gar nicht mehr.
    Hab zwar schon einen Termin am Freitag aber langsam sind mir das zu viele Fehler.
    Irgendwelche Tips oder Kommentare?

Zum Glück ist er auf Leasing. Geht das so weiter tausche ich den ziemlich schnell aus.

Skoda Enyaq RS velvet red MAXXAdvance + Winterpaket AHK serienmässig. bestellt: 2024-02-26 berechnete Lieferung 2024-07-18 neues Datum 2024-09-05 (8)geliefert) MEB version: 4.1

• Sitzheizung Beifahrersitz fällt zuerst zeitweise dann ganz aus

Das wird ja scheinbar immer häufiger...

bissl was zum lesen dazu

Speicher evtl. ein Thema für deinen "Community Part"?

Evtl. bekommst du ja über deine Kontakte schneller Infos, wie es mit der TPI dazu aussieht

wohl aus der Skoda Facebook Community:

Zitat

"Hi. das liegt an einer Softwareabweichung des SG Klimaanlage, bei der die Widerstandschwelle für die Heizmatten zu hoch eingestellt ist. Sobald die Software 0247 freigegeben ist wird es möglich sein die Software im SG-Klimaanlage zu aktualisieren. Es wird dann eine TPI geben."

Skoda Enyaq 85 Sportline, Brilliant-Silber, 20" Taurus, Advanced Sportline Paket, AHK (bestellt 05/23, für 03/24) | ausgeliefert: 07/24

• So ich habe ein Update bezüglich meinen Punkten. Der Enyaq war beim grossen CH-Importeur.

• Fenster: Irgendein Update wurde gemacht. Was auch immer gemacht wurde, konnte nicht präzisiert werden. Es wurde nichts geschmiert, das ich extra nochmals nachgefrag hatte
    • Hecklappen Hubzylinder rattert: Wurde komplett getauscht
    • Pfützenlichter beidseitig getauscht (hoffentlich die Neuen)
    • Service Anruf: Wurde nichts gemacht. Wenn es nochmals auftaucht, dann soll ich mich nochmals melden.
    • Knarzen Lenkeinschlag beidseitig: Austausch der Domlager vorne. Jetzt ist es wieder gut. Anscheinend waren die "durch"
    • Klimakompressor: Die Thematik mit dem Klopfgeräusch beim Klimakompressor ist so wie es ist. Es wurde kein Defekt festgestellt, Sollte es aus meiner Sicht schlimmer werden, werde ich mich nochmals melden. Vielleicht werden die Vibrationen verstärkt durch schlechte Montage oder defekte Schwingungsdämpfer (sofern da sowas verbaut ist - Annahme). ElBo22

SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.7

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10613 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)