Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Mit viel Glück vielleicht auch ein Restart (10s+ die Ein/Ausschalttaste des Infotainments drücken.

Hallo Fitz, leider nicht. Das war mein erster Gedanke und würde direkt ausprobiert...

Wie lange soll so eine Bushruhe denn dauern? Der Wagen steht ja eh über Nacht seine 8,5 Stunden.

LG

• Busruhe tritt so nach 30min ein. In der Zeit halt nicht mit dem Schlüssel zum Auto laufen, sondern es einfach abstellen und in Ruhe lassen. Wenn Du den Wagen über Nacht stehen lässt, ist die Busruhe auf alle Fälle dagewesen.

• bei meinem Enyaq tritt die Busruhe so ca nach 5 Minuten ein, falls die 12V-Batterie nicht noch weiterhin etwas geladen wird und wenn ich den neuen OBD-Dongle (ICAR Pro 2S) nicht aktiv habe.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

• Ja, kam schon mehrmals im Forum, es wird der Absturz des Grafiktreibers vermutet. Eine längere Busruhe sollte helfen, wie findige Forenteilnehmer geschrieben haben. Mit viel Glück vielleicht auch ein Restart (10s+ die Ein/Ausschalttaste des Infotainments drücken.

Scheinen hauptsächlich die neuen 2025 mit 5.2 zu haben. Hat Škoda dafür ggf ein Update des Grafikkartentreibers?

MEB SoH / Degradation Berechnungstool (ab v1.12)

Einmal editiert, zuletzt von matze-pe ()

• matze-pe : die Frage müssen wir wohl dem Speicher stellen. Ist ja tatsächlich auffällig, ich meine das waren jetzt drei Foristen in der letzten Zeit ?

• Ich vermute es geht um die Grafikfehler auf dem Display. Ich habe wenige Zuschriften erhalten. Es wäre ein Thema für die Community News und zur Weitergabe an Skoda. Würde ich meinen.

Bitte fasst es mir zusammen, was ihr beobachtet habt und wann/wie es auftritt. Auch wie es behelfsmässig behoben werden kann. Ob es wiederkehrt. Gibt es schon Aussagen von Werkstatt(Händler dazu? Reparaturversuche? Wie viele Fälle sind euch bekannt?

Zu Guter letzt bitte noch Bild oder noch besser Videomaterial zur Verfügung stellen inkl. Erlaubnis es in einem Video nutzen und an Skoda weitergeben zu dürfen.

Wenn Dateien zu gross für das Forum, gerne auch per E-Mail (oder mit Google Drive / OneDrive / WeTransfer/ etc.) an mich: speicher.elektrisiert@gmail.com

Danke für die Unterstützung :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10514 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)