Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Ja , den Reboot hatte ich durchgeführt, aber es hatte sich nicht geändert.

Im Forum trat dieses wohl schon bei einigen auf und wurde als Absturz des Grafiktreibers beschrieben. Der Neustart des Infotainment über diesen Reboot (also mit Finger auf der Ein/Aus-Taste belassen, bis alles schwarz wird und neu startet) hat in den Fällen die Heilung erbracht. Aber gut, dass es bei Dir auch mit der Busruhe dann geklappt hat.

• Der Neustart des Infotainment über diesen Reboot (also mit Finger auf der Ein/Aus-Taste belassen, bis alles schwarz wird und neu startet) hat in den Fällen die Heilung erbracht.

Bei mir nicht, das Display hat erst nach Busruhe wieder funktioniert.

2024'er Skoda Enyaq RS rot SW 4.0

2021'er Opel Mokka e Ultimate grün/schwarz

• Moin Fitz,

danke für Deine Rückmeldung :)

Ja , den Reboot hatte ich durchgeführt, aber es hatte sich nicht geändert.

Nach einer Stunde Busruhe, ist jetzt wieder alles wie immer ?(

Aber vielleicht war ich heute Morgen einfach nicht richtig "geerdet " ^^

Hatte ich auch schon einmal - kam nach Busruhe nicht wieder! Scheint wirklich als hat sich da der Grafiktreiber aufgehängt… würde ich mir keinen Kopf machen, wenn es einmalig war!

• Ich hatte was Ähnliches - bei der Einstellung laden und klimatisieren, lief zum Schluss die Klimatisierung nicht! Letztendlich hat bei mir geholfen, das Fahrzeug einmal aus meinem Account zu löschen und neu hinzuzufügen! Dann lief die Klimatisierung wieder… scheint tatsächlich ein Kommunikationsproblem gewesen zu sein…

• Moin Fitz,

danke für Deine Rückmeldung :)

Ja , den Reboot hatte ich durchgeführt, aber es hatte sich nicht geändert.

Nach einer Stunde Busruhe, ist jetzt wieder alles wie immer ?(

Aber vielleicht war ich heute Morgen einfach nicht richtig "geerdet " ^^

Passiert bei mir auch so alle halbe Jahre 1 Mal. Busruhe regelt's immer wieder. Ist halt ein wenig tricky die Tasten zu treffen, da die ja noch an den richtigen Stellen sind. 8o

Auto: Enyaq 85 Advanced, Graphite-Grau, 20" Neptune, AHK, Transportpaket, Trennnetz (Produktion 46. KW, Lieferung 12/23, Übernahme 19.12.2023)

PV-Anlage: 11,44kWp (26 Module), Fronius Symo Gen24-10, BYD HVS HVm 11,04, Fronios Wattpilot Home 11J

• Da passt doch was nicht. Selbst wenn die Standklima läuft, schaltet die nach 30 Minuten ab. Nach 2h sollte das ding im Tiefschlaf sein, maximal die rote LED an der Fahrertür darf blinken. Da würd ich mal freundlich beim Händler anrufen.

Es waren/sind die beiden Lüfter der Scheinwerfer. Diese Laufen quasi 24/7.

Normalerweise temperaturgesteuert.. kann aber fast nicht sein, dass beide temp Sensoren defekt sind.. Werkstatttermin übernächste Woche. Werde berichten.

• Moin liebe Enyaq Gemeinde,

möchte Euch kurz folgendes Problem mitteilen. Skoda enyaq iv80 Baujahr 2022, fuhr nach öffnen der Tür, lösen des Gurtes und nach aussteigen, plötzlich wieder los. Zum Glück noch Lenkrad in der Hand, wieder hineingezogen und Fußbremse aktivieren können. Der Schreck und ein verdrehtes Knie mit viel Glück kurz vor einer Wand stehen geblieben.

Schon jemand ähnliches erfahren? Stand erst einmal unter Schock!

• .

Schon jemand ähnliches erfahren? Stand erst einmal unter Schock!

Ja das passiert, wenn man die Zündung einschaltet, während die Tür offen ist.

Wird die Tür dann nicht geschlossen und man geht von der Bremse rollt er los. Auto-Hold ist in diesem Fall nicht aktiv.

Steht aber auch so in der Bedienungsanleitung.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• s waren/sind die beiden Lüfter der Scheinwerfer. Diese Laufen quasi 24/7.

Normalerweise temperaturgesteuert.. kann aber fast nicht sein, dass beide temp Sensoren defekt sind.

sowas hatte ich vor 3 Jahren auch

der SoC sank dann auch dauerhaft ab, weil der DCDC Wandler ständig aktiv war

es lag letztlich an einem schwachen 12V Bleiakku

• Okay, ich habe angehalten, war am Ziel angekommen. Dann Tür aufgemacht abgeschnallt, dann sollte Auto hold schon aktiviert sein. Ich steige aus und er fährt weiter. Das ist ein Fehler am Fahrzeug und kein Bedienfehler. Außerdem war zwischenzeitlich die Anzeige im Cockpit und am Display während der Fahrt schwarz.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10436 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)