Kann jeder machen wie er gerne mag.
Ich habe es beim Diesel auch anders gehandhabt. Sobald ca 50% im Tank waren, habe ich die Preise studiert und bei den niedrigsten Preisen habe ich dann getankt. Ich gehörte also zu denen, die den Tank nicht leerfuhren, sondern habe immer nach günstigen Gelegenheiten getankt. So habe ich Kosten gesenkt.
Dann bin ich im Diesel auch schon nicht schneller als 110 und ressourceschoinend gefahren.
Somit war der Umstieg auf Elektro für mich letztendlich ein Umstieg auf alle Vorteile. Einen Nachteil im Vergleich zu Verbrenner kann ich für mich persönlich bis heute nicht erkennen.
Innerhalb der E-Auto-Blase gibts es aber schon noch einiges zu kritisieren. Allerdings ziehe ich aber auch hier keine Vergleiche zum Verbrenner mehr, weil sie mir nichts mehr bringen und ich ja viel glücklicher mit der Entscheidung zum E-Auto bin. (In der Enyaq-Blase gibt es für mich aber auch wieder etwas zu kritisieren, auch wenn es ein E-Auto ist)
Ihr bemerkt, Pauschalurteile und Pauschalvergleiche finde ich persönlich immer zu grob einfach und bringen wenig. Ist meine Meinung.