Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• enopol ja, meiner hat immer noch 50kw max Lade Leistung, könnte man auch noch im Nachhinein noch erhöhen. Max. Peak sollte bei den 60gern aber immer etwas niedriger als beim 80ger sein, technisch bedingt. Auch beim 80ger gibt es, je nach Akkuhersteller (catl/lgchem) verschiedene maxpeak und was eigentlich wichtiger ist: eine andere Ladekurve. Gibt hier aber genug Threads wo das ganze Thema durchdiskutiert wird.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Da ich bei Tesla mal 122kW hatte - gleich zu Beginn - bin ich relativ sicher, mein 60er hat die 125kW.

So auch in dieser Datenbank: https://ev-database.org/de/pkw/2019/Skoda-Enyaq-60

Na ja, die 125 oder 100kw usw. sind m.E. nur eine "Nenngröße".

meiner soll 125kW haben (so steht es jedenfalls auf der Rechnung...), hat aber auch schon mal kurzzeitig etwas mehr zustande gebracht.

ich lade allerdings nur sehr selten an DC und sobald keine Idealbedingungen mehr vorhanden sind, kann man halt schon froh sein, wenn es über 100kW geht....

Ich gehe bei meinem Fz und meinen Ladegewohnheiten von der alten Regel: "bis 80% dauert es rund 1/2 Stunde" aus....und die hat bisher immer gestimmt...

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023

• enopol ja, meiner hat immer noch 50kw max Lade Leistung, könnte man auch noch im Nachhinein noch erhöhen. Max. Peak sollte bei den 60gern aber immer etwas niedriger als beim 80ger sein, technisch bedingt. Auch beim 80ger gibt es, je nach Akkuhersteller (catl/lgchem) verschiedene maxpeak und was eigentlich wichtiger ist: eine andere Ladekurve. Gibt hier aber genug Threads wo das ganze Thema durchdiskutiert wird.

Ja, aber es wurde ja nun mal hier nachgefragt....und meine Antwort war kurz....

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023

• Ich hatte vor 2 Wochen berichtet, dass meine Sensoren für Notbrems, Spurhalte und Abstand ausgefallen sind. Es war im Zusammenhang mit Schnee. Seit dem habe ich es immer wieder mal, allerdings ohne Schnee, bei trockenen Wetter.

Ist der Fehler jemanden bekannt?

• Meist wenn die Scheiben zugefroren sind. Oder es sehr neblig ist. Legt sich aber eigentlich beim Fahren mach ein paar Kilometern wieder.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10405 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)