5. Nicht Beratungsresistent sein.
Ein warmer Akku bringt nichts, denn Du hast den ersten (und wichtigsten) Punkt meiner Ausführungen ignoriert.
Beachte alle Punkte meiner Aufzählung und Du wirst Ladeleistung >120 kW erreichen. Missachte nur einen dieser Punkte und Du wirst Leistungen wie von Dir beschrieben erreichen.
So einfach ist das.
Du meinst, ich solle das Bellen des Enyaq "bitte schnellstmöglich laden", das ab 20% nicht nur dauernd nervt, sondern auch die Navi-Route zerquetscht, indem es mich ständig woanders hinschickt, als ich eigentlich möchte, auch wenn es zum Ziel nur noch 20 km sind, ignorieren? Sorry, aber mir ist das auch etwas zu gefährlich, nachts bei Minusgraden in fremden Gegenden. Dann reicht es gerade so zur nächsten Ladestation und die ist dann möglicherweise defekt. Das kann es nicht sein.
Ok, ich könnten nächstes Mal mit 20% weniger losfahren als gestern (da waren es 100%) und dann mit ca. 24% in Aurach laden. Das geht aber mehr ins Geld als mit meinem eigenen PV-Strom. Oder ich mache die Heizung stärker....
Außerdem hatte ich geschrieben, dass es sonst immer (!) mit mind. 100 kW geladen hatte, auch bei niedrigen Temperaturen.
Und zur anderen Frage: Ja, der Tscheche hatte mit 127 kW geladen und direkt nach dem Einstöpseln stand da was von 25 Min Ladedauer.