Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Also der Enyaq kann keinen Notruf absetzen... aber er ruft gleich Mutti an um zu sagen, dass er nicht telefonieren kann(?) - Is scho' drollig. Und die Werkstatt meldet sich dann umgehend bei mir, hab ich auch noch nicht erlebt.

Denke, da wird eher eine Art Mail verschickt worden sein.

Dass sich die Werkstatt aber gleich so schnell meldet - guter Service, bin gespannt, wie das bei mir mal wird. Bis jetzt ja stets zufrieden mit ihnen.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

• ... Also der Enyaq kann keinen Notruf absetzen... aber er ruft gleich Mutti an um zu sagen, dass er nicht telefonieren kann(?) - Is scho' drollig. Und die Werkstatt meldet sich dann umgehend bei mir, hab ich auch noch nicht erlebt.

Das Auto meldet: "Notruf defekt"

(Das Mobilfunkmodul scheint also nicht die Ursache zu sein.)

Und der automatische Notruf ist vorgeschrieben und sicherheitsrelevant.

Das dürfte einer der Fälle sein, wo die Werkstatt reagieren MUSS.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Das ist kein Einzylinder, sondern ein Taumelscheibenkompressor, da hat es ein paar mehr Zylinder ;)

Nein, auch nicht, ist ein Scroll-Kompressor, der hat gar keine Zylinder, siehe z. B. die berühmte ssp881213 "Air Conditioning and Heat Pump in MEB Vehicles".

Enyaq iV 60 Graphite-Grau Metallic

Klimatisierung Basic, Wärmepumpe, sonst alles Standard

Bestellung 22.12.2021, unverb. Liefertermin September 2022, Auslieferung 7.8.2023.

Hardwaredefekte: Dachkonsole, CO2-Sensor, Leuchtweitenregulierung, Kühlerlüfter

• Danke für die Berichtigung, da war ich zu weit in der alten Welt verfangen :(

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10376 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)