Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Moin in die Runde,

ich war jetzt mit meinem Enyaq ein paar Tage in eisigen Temperaturen unterwegs (-12 Grad). Eigentlich hat alles prima funktioniert und der Wagen war, dank Standheizung, immer schön warm.

Einzig die Sitzheizung auf dem Beifahrersitz funktioniert nicht mehr. Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte?

Wenn ich den Knopf auf dem Touchscreen drücke, dann registriert der entsprechende Knopf den Druck (kurze "Eindrückanimation"), aber es passiert ansonsten nichts.

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Über Laura ging auch nichts.

Laut Werkstatt wurde ein Kabel getauscht, so wie es aussieht sogar auf Garantie.

Seitdem geht die Sitzheizung wieder.

Sportline 85 - Moon White, Panoramaschiebedach, AHK, Gepäckraumpaket, Taurus 20“

Bestellt Ende Februar 2023, Fahrzeugübergabe 21.12.2023

• Das kann auch ganz profan der Steckverbinder sein, bei meinem war die Verbindung nicht ganz astrein gesteckt worden, nach drei Jahren (!!) war dann wegen erhöhtem Übergangswiderstand das Kabel angeschmort . . . und Ende mit Heizen.

Kein Fehlereintrag, nix, die Jungs haben den Fehler trotzdem schnell lokalisieren können, nachdem sie keine Lust hatten, den Sitz zweimal aus- und einzubauen, haben wir vor dem Termin vereinbart, dass der Enyaq in der Werkstatt aufs Ersatzteil wartet . . . und ich durfte mal wieder für einen Tag 85er Sportline fahren 8)

Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

_____________________________________________________________________________________

• Meine hatte heute ein 70er Problem irgendwie seltsam, aber überall war 70. irgendwann später auf der Rückfahrt war alles wieder gut. Der Enyaq ist halt immer wieder für eine Überraschung gut.

• Bist Du 70 geworden GiMichael ? 8)

• Bist Du 70 geworden GiMichael ? 8)

Mist, ich hätte meine personenbezogenen Daten nicht in der App angeben sollen 🤣

• Mist, ich hätte meine personenbezogenen Daten nicht in der App angeben sollen 🤣

Du weißt doch, wie VW mit personenbezogenen Daten umgeht 😉

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Moin Zusammen,

noch eine Rückmeldung was das Problem war.

Der Klimakompressor war defekt. Da dieser über Hochvolt läuft, kam es zu den zahlreichen Fehlermeldungen inkl. kompletter Selbst-Stilllegung des Enyaqs. Bauteil ausgetauscht, weiter summt die Hummel 🐝🐝🐝 Ein Montags-Bauteil erwischt 🫠

Weiter gehts..endlich

• Ne, Laura hilft leider gar nicht. Hab inzwischen zwei andere Menschen gefunden, die exakt das selbe Problem haben.

• Moin in die Runde,

ich war jetzt mit meinem Enyaq ein paar Tage in eisigen Temperaturen unterwegs (-12 Grad). Eigentlich hat alles prima funktioniert und der Wagen war, dank Standheizung, immer schön warm.

Einzig die Sitzheizung auf dem Beifahrersitz funktioniert nicht mehr. Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte?

Wenn ich den Knopf auf dem Touchscreen drücke, dann registriert der entsprechende Knopf den Druck (kurze "Eindrückanimation"), aber es passiert ansonsten nichts.

Schau mal weiter oben in meine Beiträge: Ich hatte das, dann wurde mit Diagnosecomputer ausgelesen und danach ging die Heizung wieder.
    Nun ist das Problem wieder aufgetreten. Gibt mehrere, die das selbe Problem haben.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10284 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)