Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Hi, hatte ich gestern auch und bin fast verzweifelt. Bei mir war es der OBD-Dongle, den ich vergessen hatte abzustecken und den ich vorher auch im Carscanner vergessen hatte zu trennen. Immer, wenn das Handy versucht hat sich zu verbinden, ging der Alarm los.

Auto: Enyaq 85 Advanced, Graphite-Grau, 20" Neptune, AHK, Transportpaket (Produktion 46. KW, Lieferung 12/23, Übernahme 19.12.2023)

PV-Anlage: 11,44kWp (26 Module), Fronius Symo Gen24-10, BYD HVS HVm 11,04, Fronios Wattpilot Home 11J

• Kurzes Update: gestern stand der Enyaq den ganzen Tag - heute steig ich ein und er frägt mich tatsächlich (das erste Mal) nach Synchronisierung... Weltkugel wieder da, GPS funktioniert wieder!

Einige Sachen (wie einklappen der Spiegel, Ambientebeleuchtung, Sitz...) musste ich neue einstellen. Seitdem klappt nun auch das manuelle Synchronisieren. Merkwürdig. Mal sehen wie lange das nu so bleibt und was mir Skoda die nächsten Tage antwortet.

Ich gebe Bescheid, falls hier Interesse besteht

Enyaq Coupe (85, Sportline), Race blue, bestellt im April 2024.
    LT (unverbindlich): KW48 2024 -> verschoben auf Produktion in KW47, dann ca. KW49/50 Übergabe.

• Wie sind aktuell die Straßenverhältnisse bei Euch? Ich hatte das mal im Winter, als das Auto kräftig eingesalzt war. Nach der nächsten Wäsche ging es wieder.

Ich schieb das mal als Grund vor - und beobachte es die nächste Zeit mal.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

• Hi, hatte ich gestern auch und bin fast verzweifelt. Bei mir war es der OBD-Dongle, den ich vergessen hatte abzustecken und den ich vorher auch im Carscanner vergessen hatte zu trennen. Immer, wenn das Handy versucht hat sich zu verbinden, ging der Alarm los.

Hatte ich auch. Ich dachte der Dongle wird stromlos beim Ausschalten des Enyaqs.

Muss man den Dongle jedesmal abziehen??

• Wenn ich aussteige, erreiche ich den Dongel nicht mehr. :/

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10221 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)