Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Das habe ich schon probiert, hat leider nichts geändert...


    Aktuell wechselt das Elend zwischen lädt gleich im Notprogramm mangels Verriegelung oder startet mit 11 kw und springt dann nach 15-30 Minuten ins Notprogramm...

  • Die Störungen kommen jetzt schneller. Kurz nach der Instandsetzung der Leuchtweitenregulierung mittels Software-Hotfix macht sich nun der Kühlerlüfter durch Klappern bemerkbar. Man hört es, wenn der Lüfter auf niedrigster Stufe läuft oder am Ende der Fahrt ausläuft. Dreht man den Lüfter von Hand, scheint der Ring des Lüfterrades am Gehäuse zu schleifen. Werkstatttermin nächste Woche, Fortsetzung folgt.

    Kühlerlüfter wurde getauscht. Reparaturdauer zweimal zwei Tage. Für den Tausch ist der halbe Vorderwagen zu zerlegen (Schlossträger muss raus). Hätte außerhalb der Garantie wahrscheinlich eine vierstellige Summe bei Abholung zahlen dürfen.

    Enyaq iV 60 Graphite-Grau Metallic

    Klimatisierung Basic, Wärmepumpe, sonst alles Standard

    Bestellung 22.12.2021, unverb. Liefertermin September 2022, Auslieferung 7.8.2023.

    Hardwaredefekte: Dachkonsole, CO2-Sensor, Leuchtweitenregulierung, Kühlerlüfter

  • Nach nun 2800km gebe ich es mit dem Lane Assistent langsam auf!


    Von meinem Superb und dann Kodiaq war ich stets sehr zufrieden vom Lane Assistent (/Travel Assistant), aber hier im Enyaq ist das Ding eine Katastrophe! Er bleibt nie wirklich in der Mitte der Spur sondern zieht immer ganz dicht an die Mittellinie, dann merkt er das und zieht nach rechts zum äußeren Fahrbahnrand, dann wieder nach links. Quasi zick Zack, aber m.E. sehr gefährlich.

    Habt ihr auch so ein verhalten? Was könnte das sein?

    Skoda Enyaq RS, Moon-White, Panoramadach, 21" Vision, Maxx, AHK, Transportpaket, Trennnetz, Leder

    Bestellt Ende Feb24, Leasing

  • Blueship der Lanassist (aktiviert sich automatisch ab 60km/h) im Enyaq ist genau das was du Beschreibst: er soll nur verhindern dass du über die Fahrbahnbegrenzung dürberkommst, willst du in der Mitte bleiben, musst du den TA aktivieren.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Mit TA läuft er bei mir besser als von Hand gesteuert, den TA starte ich kurz nach dem losfahren.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Da muss auch im Display TA aktiviert oder so ähnlich erscheinen. Sonst ist womöglich nur des ACC an. Bei meinem kann ich mit dem Taster rechts am Lenkrad zwischen beiden wechseln.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

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