Kann man das irgendwie prüfen?
Damals meinte der freundliche ja nur dass es normal seines beide Enyaqs die sie haben das auch hätten…..
Aber auch bei mir ist es im Winter da. Im Sommer ist es eigentlich nicht hörbar.
Ich hatte das Problem auch. Vor ca. 2 Wochen war es noch so. Begonnen hat es bei mir eher in den kalten Jahreszeiten (bei 5°C und weniger). Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das das "Klappern" auch schon im Heisssommer leicht hatte. Aktuell ist es verschwunden. Bei mir liegt es definitiv an dem bzw. den Lüftern selbst. Egal wie hoch ich das Gebläse stelle, war es immer gleich start. Erst nachdem ich die komplette Klima ausgeschaltet hatte, verschwand das Geräusch.
ElBo22 Ich konnte das Geräusch nicht so gut aufzeichnen. Somit scheint es mir bei dir um einiges lauter, aber von der Art und Weise war es bei mir genau so. Ich hoffe es kommt nicht wieder. Könnte allenfalls auch zu wenig Kältemittel vorhanden sein?
Bei mir ist es nicht weg. Gestern Abend hatte ich das Geräusch wieder. Ich muss mal schauen, ob das Geräusch von aussen höre. Muss wohl mal einen fiktiven Beifahrer (Sandsack ) haben.