Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Ich habe jetzt folgende Situation: LWR geht (zum 4. Mal) nicht mehr, Scheinwerfer hängen oben fest (besser als unten), STG 9 liefert Fehler B200009, Update auf ME 3.7 wird angeboten.

Ich werde nächste Woche, wenn ich den Wagen nicht dringend brauche, auf den Hof des Freundlichen fahren und selber das Update anstoßen (wenn es dann angeboten wird,

das Angebot kommt und verschwindet und kommt wieder ...). Dann mache ich mir einen schönen Tag in Bremen ...

Ich befürchte das update alleine wird dir nicht helfen- halt uns informiert falls doch das wär mal eine Ansage mit B200009. Du hast vermutlich auch SW 3.5? Bei mir hätten sie auch gemeint es anzubieten und von der Werkstätte aus anzustoßen (trotzdem OTA). Hat dann eh nicht geklappt - sie meinten meine VIN wäre jedenfalls priorisiert..wenn 3.5 auf 3.7 tatsächlich ausgerollt wird dann wär ich vorn dabei. Jedenfalls haben sie mir dann trotzdem das steuergerät getauscht weil sie selber bei skoda nicht wissen ob es helfen würde und wann das update überhaupt bereitgestellt wird. Ich persönlich glaube nicht daran, dass das 3.7 diese Probleme löst. Es gibt ja mittlerweile Meldungen im Forum, dass auch 3.7er Enys betroffen sind. Aber ha zumindest eine schöne Zeit in Bremen👋

iV80 / EZ 6/2023 / SW 3.5

2 Mal editiert, zuletzt von ensger ()

• Bitte das Resultat beim Bremskraftverstärker / Quietschen mitteilen, das interessiert mich auch, habe dazu am 5,12, einen Termin. Hört man ja doch öfter mal. Danke

Zwischenbericht

- Bremskraftverstärker wurde gewechselt, weil er Geräusche gemacht hat

- Sitzlehne wurde auch getauscht, aber hält noch immer nicht

Ich darf mit dem Leihwagen noch eine Woche länger fahren. Daher kann ich noch nichts zum Erfolg der Massnahmen sagen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)