Nachtrag: woran erkennt Otto-Normal-Enyaq-FahrerIn (also z.B. meine Frau), dass das Steuergerät 9 defekt ist, wenn sie die defekte LWR nicht bemerkt oder den Fehlerspeicher nicht ausliest?
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
Nachtrag: woran erkennt Otto-Normal-Enyaq-FahrerIn (also z.B. meine Frau), dass das Steuergerät 9 defekt ist, wenn sie die defekte LWR nicht bemerkt oder den Fehlerspeicher nicht ausliest?
Daran das der TÜV keine Plakette kleben will.
Mit etwas Glück fällt es auch in der Werkstatt beim Service auf. Falls das der Fall ist, würde ich am selben Tag noch Lotto spielen.
-
Normalerweise sollten sich die Lichtkegel einmal nach unten und dann nach oben bewegen, anschließend in die Richtige Position fahren, ansonsten kannst du die von Hand verstellen mit der Leuchtweiten Regelung. Dabei muss der Lichtkegel nach oben oder unten wandern, je nachdem was du einstellst.
-
Meiner hat heute einen Werkstatttermin um
a) die Lehne des Fahrersitzes zu tauschen. Die gibt nach und verstellt sich während der Fahrt. Muss dann immer wieder steiler stellen. (manuell)
b) der Bremskraftverstärker steht unter Verdacht, die eklig quietschenden Geräusche zu verursachen. Das ist besonders nervig, wenn der Travel Assist dadurch im Stau für unregelmässige Geräuschabsonderung sorgt. Passiert nicht immer, aber regelmässig, wenn die Strassen nass sind.
-
Meiner hat heute einen Werkstatttermin um
a) die Lehne des Fahrersitzes zu tauschen. Die gibt nach und verstellt sich während der Fahrt. Muss dann immer wieder steiler stellen. (manuell)
b) der Bremskraftverstärker steht unter Verdacht, die eklig quietschenden Geräusche zu verursachen. Das ist besonders nervig, wenn der Travel Assist dadurch im Stau für unregelmässige Geräuschabsonderung sorgt. Passiert nicht immer, aber regelmässig, wenn die Strassen nass sind.
Bitte das Resultat beim Bremskraftverstärker / Quietschen mitteilen, das interessiert mich auch, habe dazu am 5,12, einen Termin. Hört man ja doch öfter mal. Danke
-
Ja, hatte ich die letzen Tage mehrfach bei Temperaturen um 5 Grad
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)