Ich weiß nicht, ob es an den Temperaturen liegt, aber seit einiger Zeit merke ich einen deutlich ruppigeren Übergang von der Rekuperation zur Reibbremse. Besonders im Stadtverkehr ist das nervig, weil man bei jedem Bremsvorgang abnickt. Also ich bremse angemessen und solange er rekuperiert passt das, und wenn dann die Reibbremse greift, ist die Bremswirkung deutlich höher. Hab das auch mal mit dem Born verglichen, da ist der Effekt auch zu merken, aber deutlich weniger. Direkt nach dem Update auf 3.7, als es noch warm war, ist mir das nicht aufgefallen. 🤔
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
Das habe ich auch bemerkt und ich habe noch 3.2.....
Gefühlt ist es besser, wenn ich die Reibbremse in "N" vorher "frei" gebremst habe...
-
-
Willkommen im Club, so fing es bei mir auch an. Das Navi wusste nicht mehr, wo es war. Die Verbindung ist öfters nicht da. Dreh Videos und lass es von der Werkstatt beheben.
Hi!
Selbiges Problem hier. Zuerst ein kurzes knacken im Lautsprecher, dann bricht die Verbindung ab. Öfters kommt sie nach kurzer Zeit zurück, manchmal bedarf es aber eines Autoneustarts.
Mein Freundlicher fragt schon seit Juni bei Skoda an, die kennen das Problem aber angeblich nicht. Am 2.12. habe ich wieder einen Termin. Wäre geil, wenn ich dem Händler eine Lösung vorschlagen könnte.
Könnte mir jemand hier kurz die Lösung beschreiben oder auf einen Thread verweisen, wo das schon mal diskutiert wurde?
Grüße,
Marcus
-
Also ich bremse angemessen und solange er rekuperiert passt das, und wenn dann die Reibbremse greift, ist die Bremswirkung deutlich höher
Exakt das gleiche ist mir auch aufgefallen
Winterfeature?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9976 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)