Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Habe keine Störung oder ähnliches, bisher läuft das Coupe einwandfrei.

Kurios ist allerdings, ich habe vorgestern, nach 2h Autobahn mit ca. 130kmh, das Auto mit 20% Ladestand abgestellt. Gestern nachmittag, also 20h später standen 24% auf der Uhr. Temperatur war zu beiden Zeitpunkten 8 Grad.

Vermehrt sich der Energiegehalt des Akkus von alleine? Perpetuum Mobile?

• Habe keine Störung oder ähnliches, bisher läuft das Coupe einwandfrei.

Kurios ist allerdings, ich habe vorgestern, nach 2h Autobahn mit ca. 130kmh, das Auto mit 20% Ladestand abgestellt. Gestern nachmittag, also 20h später standen 24% auf der Uhr. Temperatur war zu beiden Zeitpunkten 8 Grad.

Vermehrt sich der Energiegehalt des Akkus von alleine? Perpetuum Mobile?

Genau zu dem Thema gibts ein Video aouf youtube von Speicher.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Die Störungen kommen jetzt schneller. Kurz nach der Instandsetzung der Leuchtweitenregulierung mittels Software-Hotfix macht sich nun der Kühlerlüfter durch Klappern bemerkbar. Man hört es, wenn der Lüfter auf niedrigster Stufe läuft oder am Ende der Fahrt ausläuft. Dreht man den Lüfter von Hand, scheint der Ring des Lüfterrades am Gehäuse zu schleifen. Werkstatttermin nächste Woche, Fortsetzung folgt.

Enyaq iV 60 Graphite-Grau Metallic

Klimatisierung Basic, Wärmepumpe, sonst alles Standard

Bestellung 22.12.2021, unverb. Liefertermin September 2022, Auslieferung 7.8.2023.

Hardwaredefekte: Dachkonsole, CO2-Sensor, Leuchtweitenregulierung

• Hallo Zusammen,

Ich habe nun ca 3300 km runter und bin weiterhin absolut begeistert das Coupé RS zu fahren.

Aktuell gibt es nur eine Sache, die mir die Freude etwas verhakelt: die Dachkonsole funktioniert sporadisch nicht.

Eine erste Fehlermeldung kam letzte Woche per gelber Warnung, dass die SOS-Funktion nur eingeschränkt funktioniert.

Willkommen im Club, so fing es bei mir auch an. Das Navi wusste nicht mehr, wo es war. Die Verbindung ist öfters nicht da. Dreh Videos und lass es von der Werkstatt beheben.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Green

• So, der Eny ist seit heute Nachmittag wieder aus der Werkstatt, Dachpanel wurde gewechselt, die Batterie nicht, die im Stand gemessenen Werte seien okay.

Ab jetzt heißt es hoffen, dass er läuft....

85x L&K all in, Graphite-Grau, 21" Aquarius, Suite black

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9964 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)