Bei mir mit ME5.2 ist es rein zufällig, dass der Sitz in die richtige Position fährt, ich habe es daher abgeschaltet.
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
Geht mir ähnlich. Meistens klappt es. Nach hinten fahren zum Aussteigen - beim Einsteigen nach Drücken des "OK" fährt der Sitz in meine Position. Das klappt aber nicht immer. Machmal fährt der Sitz nach "OK"-Bestätigung in irgendeine Position, meistens viel zu weit hinten. Ich muss dann zusätzlich meine gespeicherte Sitzpositionsnummer drücken, dann fährt der Sitz auch zu meiner Sitzeinstellung.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass das mit neueren Softwareständen bereits behoben wurde. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Welche Software hast Du?Hört sich nach meinem Sitz an.
Habe die neuste Software mit Stand 5.2.
Mein Kollegen hat den gleichen Sitz und gleiches Baudatum und sein Sitz macht auch was er will.
Hab alles versucht vom Reset über neue Anmeldung über Schlüsselprogrammierung aber keine Chance.
Andere Mitglieder hatte das gleiche Problem und auch in der Vergangenheit war so ein Problem, bei den meisten wurden die Steuergeräte vom Sitz getauscht. Muss jetzt mal einen Termin mit der Werkstatt ausmachen, da auch meine Assistenten an und aus gehen (Störung), wie sie wollen…
-
Auf der letzten Autobahnfahrt musste ich etwas fester in die Eisen gehen, weil jemand auf der rechten Spur Blinker und Rückspiegel nicht nutzen wollte und unvermittelt nach links zog.
Dabei ging die Innenbeleuchtung vorne im Dachmodul an und ließ sich nicht mehr ausschalten (bis zum Halten und Neustart). Hat das auch schonmal jemand so erlebt?
Habe meinen neuen diese Woche am Montag abgeholt und muss bereits am Freitag im Forum auf Fehlersuche gehen, leider sehr ärgerlich .
Die Suche hat mich dann auf einen ähnlichen Fall von tychon geführt, meine Innenbeleuchtung (der Spot an der Dachkonsole) auf der Fahrerseite spinnt ebenfalls !
Geht sporadisch nach der Abfahrt an, wenn ich sie ausschalte, geht sie nach einigen Sekunden wieder, geht so lange, bis ich den Wagen ausschalte und wieder neu starte.
Daneben ist aus den Lautsprechern mit eingeschaltetem Radio deutlich ein regelmäßiger "Ploppton" zu hören, schalte ich auf Stumm, dann nur noch ganz leicht, ebenfalls nach Neustart verschwunden.
Gibt´s weitere Betroffene oder schon jemand mit Heilung des Problems?
-
Hallo,
das leidige Thema "Unavailable due to battery Protection Limit" in der Skoda App nervt bei mir zusehends. Momentan geht die Meldung eigentlich gar nicht mehr weg, obwohl ich heute auch 2 kurze Fahrten hatte, kann ich weiterhin aktuell mit der App nichts machen.
Ich bin jetzt zugegeben auch ein "Wenig-Fahrer". Oft steht mein Enyaq 2-3 unbewegt und wenn ich fahre dann sind das in der Regel Kurzstrecken von 10-20km.
Aber es kann doch echt nicht sein, dass ich nur auf das Fahrzeug, wenn überhaupt, mit der App zugreifen kann, wenn ich das Auto täglich mindestens 50km bewege und die 12V Batterie dann evtl. mal denkt, dass ein Remote Zugriff möglich ist.
Hat sonst wer damit noch so intensive Probleme? Gibt es vielleicht noch irgendwelche Tricks mit der man das in den Griff bekommen kann?
Hab in 2 Wochen Winterreifen Termin und lasse das nochmal prüfen in der Werkstatt, Befürchte aber, dass wie schon im Sommer dann festgestellt wird, dass alles in Ordnung ist mit der 12V Batterie und man sonst nix machen kann
Viele Grüße,
raptor
-
Ja, aber sie wissen halt:
Nach der bescheidenen Granatiezeit ist damit Schluss und ab dann bezahlt der Kunde ziemlich viel Geld für diese Fehlkonstruktionen.....
Das Pfützenlicht wird dem Besitzer nach der Garantiezeit deswegen sicherlich ganz egal sein...
Falsch. Wenn der gleiche Fehler innerhalb von zwei Jahren nach der Reparatur wieder auftritt, muss er auch erneut behoben werden. Offensichtlich wurde da ja das mangelhafte Bauteil wiederum durch ein mangelhaftes Bauteil ersetzt, es ist also gar keine Mangelbeseitigung durchgeführt worden. Der Glaspalast durfte daher die Pfützenlichter nach 2,5 Jahren (ca. 1 Jahr nach dem ersten Tausch) erneut kostenlos austauschen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9935 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)