Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Enyaq2020 Guter Tipp. Danke!

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Hast Du mal probiert, mit dem Fuß auf das Bremspedal zu treten und das dann auch (leicht) getreten zu halten?


    Bei meinem ENYAQ ist es so, dass ich bei getretenem Bremspedal mich auf dem Fahrersitz frei bewegen kann, ohne dass irgend etwas ausgeht.

    Danke, das werde ich mal ausprobieren.

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

  • bin ebenso 193 groß und doch auch beleibter.
    Aber das Problem kenne ich nur vom Fensterputzen wenn ich am Fahrersitz sitze und mich so weit nach vorne Beuge dass ich da ran komme.
    Dann schaltet das Infotainment aus/ein

    Im normalen Fahrbetrieb ist mir das noch nie aufgefallen, selbst kurz Hintern vom Sitz erheben um bei Langstrecke Sitzposition zu verändern hatte keine Auswirkung

  • Im normalen Fahrbetrieb ist mir das noch nie aufgefallen, selbst kurz Hintern vom Sitz erheben um bei Langstrecke Sitzposition zu verändern hatte keine Auswirkung

    Während der Fahrt passiert auch nichts.

    Aber beim Rangieren, oder eben klassisches Beispiel Garagen- oder Hoftor schließen.

    Auto schläft ein, und dann kommt wieder beim Neustart der beliebte "ok"-Screen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • bin ebenso 193 groß und doch auch beleibter.
    Aber das Problem kenne ich nur vom Fensterputzen wenn ich am Fahrersitz sitze und mich so weit nach vorne Beuge dass ich da ran komme.
    Dann schaltet das Infotainment aus/ein

    Im normalen Fahrbetrieb ist mir das noch nie aufgefallen, selbst kurz Hintern vom Sitz erheben um bei Langstrecke Sitzposition zu verändern hatte keine Auswirkung

    Beim Fensterputzen stecke ich immer den Fahrergurt hinter mir ins Gurtschloß ein, dann bleibt "die Zündung" an. Das Gurtschloß ist parallel mit dem Sitzkontakt geschaltet.

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)