Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Enyaq-Mike

    Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem neuen!


    Ich bin mir nicht sicher, aber glaube dass die immer an ist.

    Schau mal im Display in den Einstellungen nach. Man kann die Helligkeit ziemlich weit runter regeln. Dann sieht man sie nur wenn es richtig dunkel ist.

    Richtig, bei Tageslicht sieht man das kaum

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Danke für Eure Antworten.

    Leider hatte ich den Enyaq heute Nachmittag schon für Stunden nicht in Betrieb.

    Die Ambientebeleuchtung ist wirklich dunkel bzw. "defekt", auch in der stockdunklen Garage nix zu sehen trotz Helligkeitsregler auf max.


    Da werde ich wohl gleich am Montag in die Werkstatt zur Fehlerauslesung fahren müssen :/.

    LG

  • So, neues hässliches Problem, dass meiner Frau gestern bei der Fahrt zur Tesla-Probefahrt aufgefallen ist:

    Die Plastikabdeckungen/-führungen der Kopfstützen haben sich von ihrem Gegenstück unter dem Leder gelöst und lassen sich nicht einfach so wieder festdrücken. Auf der Fahrerseite nur einer, auf der Beifahrerseite beide. Da wird sich wohl auch irgendwann mal der Skoda-Service drum kümmern müssen.


    Kopfstütze.jpg


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • So, neues hässliches Problem, dass meiner Frau gestern bei der Fahrt zur Tesla-Probefahrt aufgefallen ist:

    Die Plastikabdeckungen/-führungen der Kopfstützen haben sich von ihrem Gegenstück unter dem Leder gelöst und lassen sich nicht einfach so wieder festdrücken. Auf der Fahrerseite nur einer, auf der Beifahrerseite beide. Da wird sich wohl auch irgendwann mal der Skoda-Service drum kümmern müssen.


    Kopfstütze.jpg

    Das ist wieder was für den Mängel-Log...


    ? Cosinus ?


    Derber Mist. Das lässt einen immer zweifeln, ob das augenscheinliche Premium nicht mehr Schein als Sein ist. ??

  • So, neues hässliches Problem, dass meiner Frau gestern bei der Fahrt zur Tesla-Probefahrt aufgefallen ist:

    Die Plastikabdeckungen/-führungen der Kopfstützen haben sich von ihrem Gegenstück unter dem Leder gelöst und lassen sich nicht einfach so wieder festdrücken. Auf der Fahrerseite nur einer, auf der Beifahrerseite beide. Da wird sich wohl auch irgendwann mal der Skoda-Service drum kümmern müssen.


    Kopfstütze.jpg

    Kann ich bestätigen, habe ich heute nach dem Post bei mir auch festgestellt (bisher gar nicht aufgefallen). Es ist die linke an der Fahrerseite. Ich konnte sie mit etwas Druck zwar wieder aufdrücken und es hält, aber so fest wie die anderen ist sie nicht mehr.

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Das ist bestimmt ein schöner Spaß, die Dinger auszutauschen.

    Ich vermute, dass das nur von innen geht, wenn der komplette Sitzbezug entfernt wurde.

    Scheinbar haben sie es nicht so mit Kunststoffteilen, die zusammen geclipst werden. Siehe Halterung der Fußmatte.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • Ist bei mir auch so - muß ich irgendwann mal beim freundlichen zur Sprache bringen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9774 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)