Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Ist schon eine Busruhe durch? Bei mir sah es zwar nicht so wild aus, war aber nach einer Busruhe weg. Jedoch ging bei uns Radio und Co. weiterhin ... :/

    Auto: Enyaq 85 Advanced, Graphite-Grau, 20" Neptune, AHK, Transportpaket (Produktion 46. KW, Lieferung 12/23, Übernahme 19.12.2023)

    PV-Anlage: 11,44kWp (26 Module), Fronius Symo Gen24-10, BYD HVS HVm 11,04, Fronios Wattpilot Home 11J


  • Moin Leute,

    ich musste heute meinen Enyaq einschleppen lassen, nachdem das Display „Fehler HV-Batterie. Brandgefahr“ anzeigte und piepste. Zudem hupte das Auto vor sich hin. Anbei noch ein Foto vom Display bevor der Schleppdienst ihn fortbrachte. Nach zwei Wochen mit dem Wagen ist das schon gruselig. Hat das von Euch schon mal jemand gehabt?

    Edit: der Wagen nicht angeschlossen, sondern stand einfach brav auf seinem Parkplatz.

    Heute endlich ein Update:

    Nachdem der Wagen nun seit zwölf Tagen auf dem Hof der Werkstatt steht und ich gestern eine freundliche, aber bestimmte E-Mail in Richtung Autohaus abgesetzt habe, in der ich mich über das fehlende Feedback beschwerte, erhielt ich gerade einen Anruf vom Serviceleiter.


    Das Steuergerät der HV-Batterie muss wohl, laut Diagnose, getauscht werden. Das Teil ist derzeit aber wohl im Lieferverzug, kann also noch dauern. Frage an die Profis: Handelt es sich hierbei um das selbe Steuergerät, dass die Probleme mit der 12V-Batterie auslöst?


    Ich habe ihm jedenfalls zu verstehen gegeben, dass es zwar ärgerlich ist, wenn Teile nicht lieferbar sind, mir aber auch klar ist, dass das Autohaus da wenig Schuld hat. Seine Serviceberater möge er aber vielleicht daran erinnern, dass neun Tage ohne Rückmeldung - ich hatte am 07.10. dort angerufen und man hat mir zu verstehen gegeben, dass ich mich nicht melden solle, man käme auf mich zu - und das entsprechende Gefühl, was so ein Telefonat auslöst, nicht förderlich für die Kundenbindung ist. Immerhin habe ich sofort einen Leihwagen bekommen, der morgen gegen ein "dem defekten Fahrzeug entsprechenden" Modell getauscht werden soll.

  • Jetzt ja und läuft auch wieder alles, als wäre nichts gewesen. Was allerdings bleibt ist ein komisches Gefühl bei der ganzen Sache. 🫣

    Dann ist ja alles gut. Bei mir ist es bisher 3 Mal vorgekommen und es war jedes Mal weniger schlimm. Vielleicht beruhigt das ja ... :S

    Auto: Enyaq 85 Advanced, Graphite-Grau, 20" Neptune, AHK, Transportpaket (Produktion 46. KW, Lieferung 12/23, Übernahme 19.12.2023)

    PV-Anlage: 11,44kWp (26 Module), Fronius Symo Gen24-10, BYD HVS HVm 11,04, Fronios Wattpilot Home 11J


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9814 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)