Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Was passiert denn, wenn ich im Stau stehe und mal den Hintern lupfe? Dass wäre ja ein enormes Sicherheitsrisiko. Würde mich echt mal interessieren ( Ampel / Stau / Stop&Go) Wenn dem so ist, würde ich dass Skoda melden.... 2 Sekunden ohne Tacho und Notbremsassistent etc.??? Ich würde nur die Bremse zu machen, also in P, und den Rest erst nach x Sekunden oder Schlüsselentfernung deaktivieren. Wäre super wenn dass mal ein netter Besitzer testen würde.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Solange der Gurt angelegt ist, darfst Du den Popo lupfen.


    Ohne Gurt wollte ich es auf der AB im Stop & Go dann doch nicht probieren. Nicht dass mir der Hintermann drauf bollert weil ich Versuchskaninchen spiele.

  • Solange der Gurt angelegt ist, darfst Du den Popo lupfen.


    Ohne Gurt wollte ich es auf der AB im Stop & Go dann doch nicht probieren. Nicht dass mir der Hintermann drauf bollert weil ich Versuchskaninchen spiele.

    Na ja, wer kleine Kinder hat und mitten im Stau steht, kennt vielleicht die Situation des "mal kurz Abschnallen und Nucki rein" sehr gut. Dabei lupft man auch den Hintern. Mitten im Stau wird Dir (hoffentlich) keiner mit 50 Sachen hinten rein jagen. Ich will aber niemenaden zu riskanten Manövern zwingen, SIcherheit geht immer vor. Es finden sich (vor Ampeln oder im Stillstand vor der Haustüre auch Möglichkeiten die Situation nachzustellen. Da es mit angelegtem Gurt nicht passiert, halte ich es aber eh nicht für kritisch. Wenn die Mama mit dabei ist, kann die ja auch hinten sitzen, ist im Enyaq ja auch kein schlechter Platz :)

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • ...und ich empfand ein lange schreiendes Kind auch als Sicherheitsrisiko.... weil man irgendwann echt genervt ist. (Nix gegen die Kleinen, die können ja nichts dafür)

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Das ist aber ein Nichtproblem, du wirst doch wohl nicht bei fahrendem Auto den Hintern hoch nehmen und dich komplett von der Fahrtrichtung wegdrehen.


    Da wäre eher die Frage, was gefährlicher ist, dass das Auto den Anker wirft oder dass es im Stau ohne Kontrolle weiter fährt.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

  • Hab ich mal gemacht und meine Freundin auch, wir sind beide abgemahnt worden. Ich hätte alles beweisen können, aber keine Lust. Dann habe ich bei Facebook nachgetreten, da konnten sie nichts mehr machen.

  • Hallo zusammen,

    ich bin nun seit heute auch stolzer Besitzer meines Sportline in Silber (ein Traum ?).

    Die Freude war jedoch bald - zumindest ein kleines bisschen - eingetrübt, da nun die Ambientebeleuchtung nicht mehr funktioniert. Alles dunkel und lässt sich weder einschalten, ausschalten oder sonst etwas. (Auch mit eingeschaltetem Abblendlicht etc.)

    Hatte von Euch schonmal jemand dieses Problem und evtl. auch eine Lösung?

    Herzlichen Dank im Voraus. :)

    LG

  • Erst mal herzlichen Glückwunsch und willkommen in der Enyaq-Family:)

    Zum Problem: Es hat also funktioniert und du hast auch ganz bestimmt nichts verstellt. Dann lass das Auto 15 Minuten ausgeschaltet stehen.


    Kann gut sein, dass dann alles wieder funktioniert. Und wenn nicht dann freut sich dein Händler auf dich. Aber vermutlich reicht die vorerwähnte 15 minutige Canbus-Ruhe.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Enyaq-Mike

    Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem neuen!


    Ich bin mir nicht sicher, aber glaube dass die immer an ist.

    Schau mal im Display in den Einstellungen nach. Man kann die Helligkeit ziemlich weit runter regeln. Dann sieht man sie nur wenn es richtig dunkel ist.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9774 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)