Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Mal ne Beobachtung, vielleicht kennst das jemand von Euch ebenfalls, könnte auch das Easy Open erklären.

    In den letzten Wochen immer wieder beobachtet, wenn Autoschlüssel und Handy (Android) in der selben Hosen/Jackentasche steckt, dann will mein Eny den Kofferraum nicht öffnen... Ist das Handy in einer anderen Tasche, dann klappst ohne Probleme...


    Mag an dem Stand der Schlüsselbatterie liegen, bisher meckert der Eny aber noch nicht den Ladestand an...

  • Bei mir funktioniert es auch dann praktisch nicht, wenn ich das Telefon nicht mal dabei habe.


    Und die Batterien in meinem Schlüssel dürften auch nicht das Problem sein, würde das doch erst vor vier Wochen gebaut...

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

    Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

  • Bei mir funktioniert es auch dann praktisch nicht, wenn ich das Telefon nicht mal dabei habe.


    Und die Batterien in meinem Schlüssel dürften auch nicht das Problem sein, würde das doch erst vor vier Wochen gebaut...

    Meiner Öffnet auch nicht so gerne! Kick und zurück treten ist die beste Lösung.

    Nur wenn daß Ladekabel etwas unters Auto kommt und bewegt geht die Heckklappe sicher auf. Kannst Mal probieren macht, mir keinen Spaß, wenn er sich dann öffnet.

  • Heute auf dem Weg zur Arbeit:


    Beim Start kam diese Meldung - und bei jedem OK kam sehr schnell wieder die Meldung. Glaub, ich hab das 20x gemacht, bis ich aufgab und mir dachte: Das Infotainment brauch ich grad nicht, soll das doch den halben Bildschirm einnehmen.


    Ich glaube sogar, dass die Meldung immer wieder aktualisiert wurde und ich dann z. B. 5x die Meldung hintereinander mit OK wegdrücken musste/wollte…


    Gibt es da einen Trick?

  • Moin Leute,

    ich musste heute meinen Enyaq einschleppen lassen, nachdem das Display „Fehler HV-Batterie. Brandgefahr“ anzeigte und piepste. Zudem hupte das Auto vor sich hin. Anbei noch ein Foto vom Display bevor der Schleppdienst ihn fortbrachte. Nach zwei Wochen mit dem Wagen ist das schon gruselig. Hat das von Euch schon mal jemand gehabt?

    Edit: der Wagen nicht angeschlossen, sondern stand einfach brav auf seinem Parkplatz.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9750 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)