Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Bei mir ist nun bei jedem Autostart die Lenkradheizung auf der ersten Stufe an. Kann ich das versehentlich eingeschaltet haben oder ist das ein Fehler? Habs durch Laura beendet und nachm nächsten Start wars wieder an.

    Prüfe mal in den Klimaeinstellungen, ob automatische Sitz- und Lenkradheizung aktiviert ist. Die Temperaturen sind ja runter gegangen.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Wegen dem W&S Vertrag keine Garantieverlängerung ? Echt jetzt !?

    Seit 2021 ID.3 PRO Performance.

    Skoda Enyaq RS SUV - Moon Weiß, 20", Leder-Suite, volle Hütte

    • Bestellt: 10.11.2023
    • Produktionsdatum: 26.08.2024
    • Vor. Auslieferung: KW38/39
  • ….

    Zwecks Kosten muss ich mal schauen, der Meister meinte dass ich ja aus der Garantie bin ... und wegen Wartung&Service-Vertrag ja gar keine Garantieverlängerung buchen konnte ... er meinte dann, das man schon sehen wird, was zur Kulanz gesagt wird ... WTF ... jetzt bin ich echt mal gespannt.

    Ich habe Beides.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Bei mir ist nun bei jedem Autostart die Lenkradheizung auf der ersten Stufe an. Kann ich das versehentlich eingeschaltet haben oder ist das ein Fehler? Habs durch Laura beendet und nachm nächsten Start wars wieder an.

    Kein Bug, Feature bei unter 10°C AT

  • Darf ich fragen ob du was "spezielles" gemacht hast? Update oder so? Per Zufall bemerkt?

    Genau dieser Fall macht mir für die Zukunft Sorgen! Noch habe ich 2 1/4 Jahre Garantie, aber wenn sich danach einfach so und ohne Grund ein Steuergerät verabschiedet: Darauf habe ich echt kein Bock. Das Steuergerät für die LWR kostet meines Wissens um die 700 Euro!


    Danke für ein kurze Bericht wie die Sache ausgegangen ist.

    Enyaq iV60, graphit grau, Loft Stoff/Kunstleder grau, Infotainment Plus (HUD), Parking "Clever" Plus,

    Convenience Basic, Assisted Drive Basic, WP, AHK, 8J x 19" «Regulus» glanzgedreht, Speaker City Premium Soundsystem


    WB: go-e flex gemini mit go-e controller

    PV: SolarEdge 14kWp

  • Fensterheber sind zu schwach.
    Wenn man hochzieht in Pos 2, dass sie autom. nach oben fahren, dann fahren sie oft runter, weil sie in die Drehmomentbegrenzung kommen.

    Video machen zum Belegen, dann werden die getauscht, ist eh bekannt bei VAG, ist ja nicht nur Enyaq sondern auch bei den IDs

    HI,


    bei mir drehen die Fenster nicht um, bleiben nur stehen, bzw. fahren nicht immer automatisch hoch.

    Wenn man taste hoch aktiviert und hält fahren sie immer durch, wenn man nur antippt fahren sie mal autoamtisch hoch, mal nicht.


    VG

  • Klingt nach verlernten Endpunkten (was oft beim Wechseln der 12-V-Batterie passiert).


    Einfach mal den Taster zum Runterfahren durchdrücken und festhalten, bis die Scheibe ganz unten ist. Dann loslassen und sofort den Taster nach oben durchziehen und festhalten bis es zu ist.


    Das dürfte reichen.

  • Die Taster haben zwei Schaltstellen. Die erste wirkt wie eine Taster, die zweite wie ein Schalter, leider liegen die deutlich dichter beieinander als bei meinem Vorgänger.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9651 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)