Lenkrad anfassen um die Anfahrbereitschaft wiederherzustellen
Wenn ich zu lange warte klappt das bei mir nicht mehr
Lenkrad anfassen um die Anfahrbereitschaft wiederherzustellen
Wenn ich zu lange warte klappt das bei mir nicht mehr
Wenn ich zu lange warte klappt das bei mir nicht mehr
Das ist komisch - wenn unserer nicht mehr anfahrbereit ist und ich das Lenkrad anfasse, kommt im Tacho sofort die Einblendung, dass ACC anfahrbereit sei...
Also gut Funktionieren geht anders. Der Travel Assist leidet an dem Zick Zack der Spurhaltung samt gefährlicher Lenkeingriffen, das können BMW und Mercedes deutlich besser. Selbst mein alter Octavia war da um welten besser.
Das würde mich mal interessieren woran das liegt. Mein erster 80'er mit der 3.0 hatte das Zick-Zack auch. Ab der 3.2 wurde das deutlich besser und mit der 4.0 bin ich sehr zufrieden! Vielleicht liegt es an der Justierung der Kamera in der Frontscheibe das Deiner "Zicken" macht? Ich fahre kaum ohne TA.
So, mein dicker ist wieder daheim (nach der Panne mit 12v Batterie)
Gab eine neue 12V Batterie und ein neues Ladegerät für die hochvoltbatterie, da dieses die Batterie nicht mehr richtig geladen hat(Aussage der Werkstatt).
Ich bin gespannt ob das nächtliche knacken damit endlich ein Ende hat.
Funfact: hatte einen scala als Ersatzwagen, nichts gegen den, aber als ich meinen Enyaq wieder hatte war das schon eine andere Welt. Musste glatt wieder dauerhaft grinsen beim fahren
Das hört sich aber sehr nach LaneAssist an. Der TA fährt sauber in der Mitte der Spur.
Ne drücke schon die Taste aufm Lenkrad und im HuD läuft das Kino ab. Im besten Fall pendelt er nur nervig zwischen den Spuren hin und her. Hin und wieder verreist er auf gerade Spur oder er will gleich auf den Bordstein fahren. Solche Schnitzer hat sich der Octavia nie geleistet. Laut Werkstatt ist das halt so.....
Ne drücke schon die Taste aufm Lenkrad und im HuD läuft das Kino ab. Im besten Fall pendelt er nur nervig zwischen den Spuren hin und her. Hin und wieder verreist er auf gerade Spur oder er will gleich auf den Bordstein fahren. Solche Schnitzer hat sich der Octavia nie geleistet. Laut Werkstatt ist das halt so.....
Da wäre ich schon bei Stella. Wenn ich nur den LA aktiviere dann pendelt er wirklich. Welche SW Version hast Du denn? Ab der 4.0 muss man ja mit dem Auswahlrädchen links und der Anzeige im kleinen Display umschalten zwischen LA, TA und Geschwindigkeitsbegrenzer.
Der Travel Assist leidet an dem Zick Zack der Spurhaltung samt gefährlicher Lenkeingriffen, das können BMW und Mercedes deutlich besser.
Sicher, dass Du vom TA sprichst? Klingt eher nach Lane Assist.
Da wäre ich schon bei Stella. Wenn ich nur den LA aktiviere dann pendelt er wirklich. Welche SW Version hast Du denn? Ab der 4.0 muss man ja mit dem Auswahlrädchen links und der Anzeige im kleinen Display umschalten zwischen LA, TA und Geschwindigkeitsbegrenzer.
Hab die 3.5 installiert und mehr als versichern das ich wohl weiß wie man zwischen ACC und Travel Assist wechselt kann ich auch nicht
Wie reagiert denn das Auto in dem anderen Modus? Wäre ja nicht das erste Mal, dass die Software bei einer Funktion mit zwei Optionen "falsch herum" arbeitet... 🤔
Kein Unterschied, da läuft das leider genauso schlecht.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)