Kann den Artikel ja nicht lesen, ohne dafür zu bezahlen, frage mich aber: Wieso wird hier gleich wieder mit eAutos argumentiert? Das System selbst gibt es doch auch bei Verbrennern, da gibt es doch die gleichen Assistenten und das Prinzip ist gleich?
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
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Und jetzt beklagt sich die Dame, dass VW dem UDS mehr glauben schenkt als ihrer Aussage.
Unter anderem für solche Fälle wurde das UDS für Neufahrzeuge eingeführt.
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Wieso wird hier gleich wieder mit eAutos argumentiert? Das System selbst gibt es doch auch bei Verbrennern, da gibt es doch die gleichen Assistenten und das Prinzip ist gleich?
Richtig, das hätte mit jedem Verbrenner mit Automatikgetriebe genauso passieren können. Unabhängig davon, ob die Dame nun Recht oder Unrecht hat.
Darum hat sie sich ja auch jetzt wieder einen Verbrenner mit Schaltgetriebe gekauft.
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Was soll denn der ominöse "Kriechmodus" sein, den das "Unfallopfer" in ihrem ID.3 verwendet haben will?
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Kriechmodus ist der Stauassi gemeint. Wenn das Auto noch nicht zu lange steht, folgt es ja dem Verkehr.
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Und falls man das "aufwecken" verpennt hat kann man bei den Enyaqs 2mal schnell hintereinander an dem kleineren Lenkstockhebel ziehen. Dann fährt er butterweich an.
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Kriechmodus ist der Stauassi gemeint. Wenn das Auto noch nicht zu lange steht, folgt es ja dem Verkehr.
Der Artikel erweckt halt den Eindruck, das wäre ein spezieller Modus der extra aktiviert werden muss.
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Na ich hätte einen Neustart versucht. Lange auf dem Schalter links am Infotainment draufbleiben zum Abschalten, etwas warten und dann wieder einschalten. geht auch während der Fahrt.
Hab ich natürlich gemacht, hat aber nix gebracht
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Deswegen heißt es auch Assistent und nicht Autopilot
Davon abgesehen, inzwischen gilt der Travelassistent von VW zu den besten auf dem Markt. Vorgestern kam sogar die Aussage, dass da selbst ein Mercedes EQS in manchen Punkten wohl da nicht mithalten kann.
Also gut Funktionieren geht anders. Der Travel Assist leidet an dem Zick Zack der Spurhaltung samt gefährlicher Lenkeingriffen, das können BMW und Mercedes deutlich besser. Selbst mein alter Octavia war da um welten besser.
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Und falls man das "aufwecken" verpennt hat kann man bei den Enyaqs 2mal schnell hintereinander an dem kleineren Lenkstockhebel ziehen. Dann fährt er butterweich an.
Oder einfach das Lenkrad anfassen um die Anfahrbereitschaft wiederherzustellen.
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Also gut Funktionieren geht anders. Der Travel Assist leidet an dem Zick Zack der Spurhaltung samt gefährlicher Lenkeingriffen, das können BMW und Mercedes deutlich besser. Selbst mein alter Octavia war da um welten besser.
Das hört sich aber sehr nach LaneAssist an. Der TA fährt sauber in der Mitte der Spur.
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