Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • ja deshalb gibt es seit heuer da neue bauteile, weil bei der WP hast du ja im Kältemittelkreis 60bar, da gab es haufen probleme, haben bei uns in der firma auch alle enis mit WP durch

    Ich bin maximal angefressen...

    Die Meldung (und wenig kühlung) kam Anfang Juni praktischerweise zum ersten Service.

    Da war aber der Mitarbeiter der da dran arbeiten darf nicht da ... hab dann nen termin letzte woche bekommen. Kühlung geht mittlerweile gar nicht mehr.

    Nach zwei Tagen in der Werkstatt hab ich mal angerufen was denn so los ist. Geht immer noch nicht, ich muß nen neuen Termin ausmachen. Auf meine Frage was denn da die zwei Tage so alles gemacht worden ist kam keine richtige Antwort...

    Nächster Termin ist ln zwei Wochen. Da wird dann eine undichtigkeit gesucht


    Heute nachmittag bei 32 Grad 2 Stunden über die Autobahn... ich bin durchgekocht


    😡

    Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

    Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

    Wallbox: go-e HOME+, als Notziegel im Kofferraum ein BMW FlexibleFastCharger an CEE16

  • Heute nachmittag bei 32 Grad 2 Stunden über die Autobahn... ich bin durchgekocht


    😡

    Dir ist schon klar, dass die Batterie ohne Klima ebenfalls durchkocht und entsprechend altert, oder?

  • Das Schnellladen wird reduziert und auch die Leistungsabgabe (geringere Maximalbeschleunigung), wenn der Akku zu heiß wird und irgendwann kommt sicher auch eine Meldung. Letztlich geht der Akku nicht sofort kaputt. Er altert nur schneller und hat dann eben weniger kWh und die Reichweite sinkt.