Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Vielleicht ist das bidirektionale Laden aktiv und der Eny hat das Netz gepuffert?

  • hm, eher unwahrscheinlich.

    Das kann meine Keba P30c nicht.

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • das geht nur mit einer DC Wallbox

    Was ja im Vorfeld nicht bekannt war.

  • das wird daran liegen , dass nach 15 Minuten aus keine Busruhe eintritt. nach 30 Minuten werden die Steuergeräte erst in den zwangs schalaf gesetzt

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ist das ein bekannter Fehler?


    Seit dem Service mit Update auf ME3.5/7 habe ich folgendes Problem:
    Die AC Ladungen funktionieren eigentlich. Ich habe aber das Problem, wenn ich das Auto über Nacht abstelle und - gefühlt nach Busruhe - die Ladung am nächsten Morgen mit Sonne wieder starten sollte, macht er das nicht.

    Leider sehr zuverlässig. Ich kann den Enyaq nach einigem Ausprobieren problemlos dazu bewegen die Ladung anzunehmen, ich muss nur 1x die Ladegrenze umstellen, dann klappts.

    Alles was an der Ladestation und Manager (Solarmanager) davon bestimmbar ist, wirkt nicht. Der Opel Ampera-E lädt auch ohne Probleme.

  • Ist das ein bekannter Fehler?


    Seit dem Service mit Update auf ME3.5/7 habe ich folgendes Problem:
    Die AC Ladungen funktionieren eigentlich. Ich habe aber das Problem, wenn ich das Auto über Nacht abstelle und - gefühlt nach Busruhe - die Ladung am nächsten Morgen mit Sonne wieder starten sollte, macht er das nicht.

    Leider sehr zuverlässig. Ich kann den Enyaq nach einigem Ausprobieren problemlos dazu bewegen die Ladung anzunehmen, ich muss nur 1x die Ladegrenze umstellen, dann klappts.

    Alles was an der Ladestation und Manager (Solarmanager) davon bestimmbar ist, wirkt nicht. Der Opel Ampera-E lädt auch ohne Probleme.

    Ja ist ein bekannter Fehler. Siehe den ersten Post im folgenden Thread ganz unten:



    Da geht es zwar um das Wiederaufnehmen der Ladung nach Phasenumschaltung, dürfte aber die gleiche Ursache haben.

  • herzlichen Dank Stella

  • Hatte hier schon mal jemand das Problem eines quietschenden Heckklappenlifts?


    Speziell bei hohen Temperaturen wenn das Fahrzeug in der Sonne steht hört man es recht deutlich.


    Kann man dort irgendwo Spray drauf geben?

    Ich hab die lifter mit Motor zum ersten Mal. Beim A6 Waren die Motoren bisher immer extra am Scharnier.


    Wenn es kälter ist verschwindet das quietschen auch wieder. Ich denke nicht das hier gleich wieder die große Garantie Keule geschwungen werden muss. Wobei ich auch keine Lust mehr auf Werkstatt habe.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Bei meinem würde der rechte, ohne Motor, getauscht ist ein bekannter Mangel,

    da gibt es auch einen Ölaustritt am Kopf.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9386 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)