Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Bei mir wurde vor etwas mehr als einem Jahr auch ein Modul getauscht, war aber eine Rückrufaktion, keine Fehlermeldung aus dem Fahrzeug

  • Nachdem ich vor zwei Monaten das Steuermodul im Dachhimmel tauschen lassen musste (Airbag Fehler lässt grüssen), kommt schon der nächste. "Elektrosystem funktioniert nicht richtig" als Meldung via Dashboard. Zuerst einmal, dann ein paar Tage alles ok, dann wieder, diesmal hielt sich die Meldung. Heute bin ich zur Garage gefahren, nachdem der Effekt der Meldung war, dass Laden nicht mehr funktioniert. Und siehe da, vor Ort beim Garagisten zwei Wallboxen probiert - und CCS ging noch. Klingt also ganz nach einem defekten Lademodul für das AC-Laden. Termin in zwei Wochen, bis dahin extern an den Schnelllader.

    Und die Story geht (leider) weiter. Defektes AC-Modul hat sich bewahrheitet. Und wie offenbar so oft, muss das Ersatzteil erst bestellt werden. Heisst, in zwei drei Wochen nochmals in die Garage - zum mittlerweile vierten Mal in diesem Jahr. ||

    Seit 14.07.2023 unterwegs mit: Enyaq Sportline iV 80x - Moon weiss metallic | Wallbox: Weidmüller 11kW | PV: 15kWp

  • Hat seit dem 3.7er Update noch jemand das Problem, das mit 3x2 Kachel der Fahrzeug Daten, keine Durchschnittverbräuche mehr angezeigt werden, sondern nur noch Werte ab "Zündung EIN"?


    In der für mich neuen Cockpit Anzeige stimmen die Werte.


    pasted-from-clipboard.png  pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png  pasted-from-clipboard.png



    pasted-from-clipboard.png

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Mit der Version 3.0, hatte die 3x2 Kachel auch die richtigen Verbräuche innerhalb der Kachel dargestellt, so wie es jetzt im Mäusekino sichtbar ist.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • So, heute geht es dem Eny wieder mal an den Kragen…mal sehen, ob sie diesmal das quietschende Bremspedal in den Griff bekommen. Ich nehme mal stark an, dass der Bremskraftverstärker getauscht wird. Hab aber keine Info bekommen, was Skoda der Werkstatt zu dem Case rückgemeldet hat

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23


  • So, Wagen ist zurück!

    Alles wurde wohl erledigt,

    Ich kann das erst bei Dunkelheit bewerten!

    Das mit dem jaulenden Geräusche wurde natürlich nicht gefunden! Naja sie sind auch nicht damit gefahren!


    Aber die Spurplatten wurde eingetragen, das was ein anderer Tüv nicht wollte 🤷🏻‍♂️😂



    Update auf 3.7 wollte ich auch machen, haben die aber wohl nicht gemacht? Habe ich richtig gelesen, dass es das für meinen 3.2 auch noch nicht gibt?





    PS: Nächster freier Werkstatttermin ist Ende August! Völlig Katastrophe!

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Habe ich richtig gelesen, dass es das für meinen 3.2 auch noch nicht gibt?

    Ausgeliefert mit 3.2? Dann nein, gibt es noch nicht, und soll noch immer OTA kommen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9271 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)