Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Ich habe heute meinen Enyaq nach 13 Monaten und 29779km auch mal wegen zwei Kleinigkeiten in die Werkstatt verbracht.


    1. Antrieb der elektrischen Heckklappe mach in den letzten 15mm Weg Geräusche. Die Anschlussleitung für diesen zeigt rostbraune Ablagerungen. Ich geh ja von einem Feuchtigkeitsschaden aus.


    2. Insekten im rechten inneren Rücklicht.


    Bin gespannt in wie weit es da bezüglich der Garantie geeier gibt.

  • Kurze Info dazu. Eben den Anruf der Werkstatt bekommen. Beide Sachen werden über die Garantie übernommen. Der Antrieb als auch das Rücklicht werden getauscht. Der Antrieb ist aber in Rückstand, Liefertermin unbekannt. Das Rücklicht wäre sofort Lieferbar. Werde aber beides zusammen machen lassen wenn der Antrieb gekommen ist.

  • Moin,

    Komisch, mir wurde heute mitgeteilt, dass die Insekten aus der Rückleuchte nicht auf Garantie gemacht werden.

    Gruß, Quaxx

    Einmal editiert, zuletzt von Quaxx () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Moin,

    Komisch, mir wurde heute mitgeteilt, dass die Insekten nicht auf Garantie gemacht werden.

    Gruß, Quaxx

    Bei mir auch.

  • Moin,

    Komisch, mir wurde heute mitgeteilt, dass die Insekten nicht auf Garantie gemacht werden.

    Gruß, Quaxx


    Bei mir auch.

    Also soll der Kunde für einen Designfehler zahlen?

    Oder sind die Werkstätten zu faul, das bei Škoda einzureichen?

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Bei mir auch.

    Also die Aussage der Werkstatt war das es an Škoda gemeldet wurde, dass Problem bekannt sei und eine Freigabe für den Austausch auf Garantie gegeben wurde.

  • Also die Aussage der Werkstatt war das es an Škoda gemeldet wurde, dass Problem bekannt sei und eine Freigabe für den Austausch auf Garantie gegeben wurde.

    Werde dann bei einer anderen Werkstatt fragen.

  • ich kämpfe noch etwas mit der Memory des Fahrersitzes aber das bekomme ich noch hin.

    Das hängt wohl mit der Online-Synchronisierung zusammen. Du stellst den Sitz ein, drückst Memory und 1, dann speichert er es. Wenn er nun die Synchronisierung nicht hinbekommt, fährt er beim nächsten Start in irgend eine wilde Position.


    Was ich mache: Vor der Fahrt den Sitz auf Memory 2 speichern und dann mit Druck auf die 1 testen, ob die alte Position noch gespeichert war. Im Notfall kann ich die richtige Stellung mit 2 wiederholen und muss nicht ganz neu anfangen.

  • Mal eine blöde Frage bzgl. Sitz und Memory. Werden die Einstellungen auf einer Memory Position einem Fahrer oder Schlüssel oder Profil zugeordnet. Oder einfach nur der jeweiligen Memory Position ?

    Skoda Enyaq RS SUV - Moon Weiß, 20", Leder-Suite, volle Hütte

    • Bestellt: 10.11.2023
    • ULT: Aug/Sep 2024
    • Aktuelle Produktionswoche: KW34
  • Der Schlüssel kann gar nichts mehr. Der relevante Code wurde aus der ME entfernt. Stattdessen sollte sich alles über das Profil einstellen. Das hat aber keinen Einfluss auf die gespeicherten Positionen der Sitze. Was da auf 1 oder 2 gespeichert ist, bleibt egal welches Profil und welcher Schlüssel immer gleich.


    Leider hat man hier ein sehr grosses Programmierloch geschaffen, welches bis heute nicht zufriedenstellend korrigiert wurde.


    Bei Personen unterschiedlicher Grösse ist das sehr mühsam.

    Einmal editiert, zuletzt von Fitz ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9259 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)