Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Danke für deine Bemühungen :thumbup:


    Es besteht sogar noch die Chance, dass das Teil wieder auftaucht, das weiß ich aber erst heute abend (bei der Freundin lag eine "Klammer" am Boden, die sie nicht zuordnen kann).

    Ich teste nach dem ME3.7 update jetzt erstmal den Zweitschlüssel

    Hab tatsächlich einen gefunden:
    https://www.ebay.de/itm/266706…06469653&rb_pgeo=DE&var=0


    EDIT:

    noch einer vom gleichen Händler:
    https://www.ebay.de/itm/266800…Wz%7Ctkp%3ABk9SR8jQpaH-Yw


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Kleiner Tipp: Den anderen Schlüssel vorsichtig öffnen und schauen, wie die Klammer dort verbaut ist. Bei mir war die damals aus ihrer Führung gerutscht und der offensichtliche Einbauweg sorgte dafür, dass die Feder ohne Funktion blieb.


    Erst ein "Abschauen" half.

  • Genau wie bei mir nach Batterietausch , mein 8) - Kundenbetreuer hat auch bei einem ,,anderen ,, Schlüssel nachgeschaut ,u. siehe da , Feder nicht richtig drin u. neu gesetzt -fertig ! :) Kommt wohl öfter vor beim Batt.- Tausch ! :( Gruß

  • Ich war gerade bei der Paketstation. Ich setze mich mit Paket wieder rein. Starte und drücke auf OK aber das Infotainment ist aus. Ich sehe nur die Uhr. Nach dem Einschalten kommt ein Rauschen aus den Lautsprechern. Hat mein Enyaq doch einfach alle Radiosender und Potcasts verloren. Ich mit mit meinem Benutzer angemeldet,a ber die Radiosender sind weg. Die Apps sind auch alle wieder im Ursprungszustand sortiert. Aber die sonstigen Einstellungen scheinen noch da zu sein. Assistenten, Licht und was es da so alles gibt. Nur Radio und Appanordnugn sind weg.


    Hat das schon jemand gehabt? Und die MÖglichkeit gefunden, wie man die Radiosender wieder zurückholt. Mein Benutzer ist ja angemeldet. Infotainment Reset habe ich auch gemacht. Genaus mal auf Guest und meinen Benutzer gewechselt. Sicherung 19 habe ich noch nicht probiert. Erstmal steht er unten. Morgen früh sehen wir weiter, vielleicht hilft ja auch Busruhe weiter.


    Übrigens ist wohl auch die Lichteinheit oben am Dachhimmel kaputt. Ich wollte nämlich den Inforuf anrufen. Geht nicht. Serviceruf auch nicht. Licht geht nicht an und aus mit drücken. Aber Notruf, der geht. Und Licht geht, wenn ich die Türen öffne, aber eben nicht manuell.


    Vielleicht hilft hier ja auch Busruhe. Ansonsten habe ich ja noch einen Termin beim :) . Die Lordosenstütze ist zum 2. Mal kaputt, dann sollen sie das Licht-Dings-Teil gleich mit wechseln.


    Das sind zwar alles keine weltbewegenden Sachen. Aber es ist einfach nervig. So langsam habe ich keine Lust mehr auf VW Autos. Es ist ja nicht nur Software sondern die gesamt Qualität, Mechanik, Elektronik und Software (dabei kann ich mich mit 3.2 ja noch glücklich schätzen). Der Enyaq fährt toll und Elektro macht total Spaß. ABer ich hatte aus dem VW-Konzern noch nie so ein schlechtes Auto in den letzten 20 Jahren. :cursing: Ich bin genervt.

  • Kann man eigentlich die Garantie nach 2 Jahren nachträglich verlängern? Anfangs war ich sehr zufrieden alles okay keine Probleme. Dann ausserplanmäßiges Update 2 Stunden warten okay später Reklamation Pfützenlicht 1 Tag Werkstatt Leihwagen auf eigene Kosten. 2 Wochen später soll er wieder in die Werkstatt Update auf 3.7 3 Tage später Fehlermeldung Elektrosystem funktioniert nicht richtig bitte Werkstatt aufsuchen. Noch ist Garantie danach wird es teurer wenn das so weitergeht.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Bald Coupe Besitzer solange er noch Garantie hat sollte es gehen, wird sogar in der App Angeboten: bezüglich Fehler im Elektro System kann das auch eine Falschmeldung sein und nach Busruhe alles in Ordnung. Ansonsten dürfte es den Akku betreffen: auf diesem sind eh 7 Jahre / 160000km Garantie. Und das Update auf 3.7 ist eine Feldmaßnahme von Skoda, die bekommen alle auch wenn keine Garantie mehr drauf ist. Ich frage mich nur was passiert wenn sich beim Update ein Steuergerät kaputt wird un man eben keine Garantie mehr hat, über übernimmt da trotzdem Skoda die Kosten?

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Accu sind sogar 8 Jahre Garantie funktionieren tut ja alles aber es ist eben auch nervig ständig in die Werkstatt zu müssen. Leider gehe ich tagsüber noch Arbeiten sonst hätte ich Zeit dafür.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Bald Coupe Besitzer solange er noch Garantie hat sollte es gehen, wird sogar in der App Angeboten:

    Weisst Du wo in der App das zu finden ist? Habe 4 Jahre Garantie und würde ev. noch ein 5tes dazukaufen.

    Enyaq iV60, graphit grau, Loft Stoff/Kunstleder grau, Infotainment Plus (HUD), Parking "Clever" Plus,

    Convenience Basic, Assisted Drive Basic, WP, AHK, 8J x 19" «Regulus» glanzgedreht, Speaker City Premium Soundsystem


    WB: go-e flex gemini mit go-e controller

    PV: SolarEdge 14kWp

  • in der App unter Profil => kostenpflichtiger Dienst...da bissl runterscrollen unter Pflege & Versicherung...habs mal für meinen kalkuliert 1500€ fürs 3te+4te Jahr.....schon nicht ohne...die trauen ihrer Quali anscheinend auch nicht 8)


  • Fehlermeldung Elektrosystem funktioniert nicht richtig bitte Werkstatt aufsuchen

    Warte mal zwei Wochen. Bei mir kam die Meldung im September 2023 bei jeder Fahrt und dann nie wieder.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9660 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)