Alles anzeigenJetzt hat es mich auch erwischt, Ladestecker ließ sich nicht ziehen, obwohl das Laden lange beendet war und ich es sofort nach dem Aufschließen probiert habe. Kontrolleuchte neben dem Stecker leuchtet dauerhaft grün. Mehrmaliges Verschließen und wieder Öffnen des Fahrzeugs brachte keinen Erfolg, weder an den Türgriffen noch mit der Schlüsselfernbedienung. Auch nicht zweimal Öffnen drücken oder Drücker festhalten. Dann gehen nur die Fenster auf.
Da ich eine mobile Wallbox habe, die von Skoda original, hab ich der mal den Stecker gezogen. Brachte keinen Erfolg, Kontrollampe blieb grün und der Stecker verriegelt.
Habe meine Holde dann mit dem Zweitwagen zur Arbeit gefahren. Als ich zurückkam, ließ sich der Stecker problemlos ziehen. Vermutlich hat die Busruhe, ggf. in Verbindung damit, dass die Wallbox tot war, geholfen.
Kennt jemand noch einen Trick, den man anwenden könnte, eventuell, welche Sicherung man ziehen und wieder einsetzen könnte, um das zuständige Steuergerät neu zu starten? Man hat nicht immer die Zeit, die Busruhe abzuwarten.
Suche hat leider keine brauchbaren Ergebnisse geliefert.
Da gibts doch eine Notentriegelung im Kofferraum. So ein roten Faden. Denke.