Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Immer wenn ein Enyaq 3.7 bekommt, wird der Server abgeschaltet, damit nichts schief geht.

    dann war ich das heut vormittag ...


    hab das Auto am Montag zum Kundendienst (und Pfützenlichttausch) abgegeben,
    bin gefragt worden ob 94R6 und 91GO auch gleich mitgemacht werden sollen (Natürlich)

    Mir wurde dann am Montag Bescheid gegeben, das das alles etwas länger dauern könnte, und nachdem ich das Auto nicht brauchte war das ok.
    Seit Montag abend hatte das Auto laut App plötzlich keine Software mehr (vorher 3.0)

    gestern Abend wurde ich gebeten den zweiten Schlüssel vorbeizubringen.


    jetzt gerade Zeigt die App Version 3.7 an :)

    Mal sehen ob ich das Auto heute noch holen kann.

    Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

    Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

    Wallbox: go-e HOME+, als Notziegel im Kofferraum ein BMW FlexibleFastCharger an CEE16

  • Meine Werkstatt meinte auch trocken daß es nicht immer glatt läuft. Normal 2 Tage aber es hat auch schon eine Woche gedauert bis wieder alles so halbwegs ging. Deshalb gibt es auch automatisch einen kostenlosen Leihwagen. Bin erst am 1.7. dran weil die nur 2 Mitarbeiter haben die da dran dürfen und viel zu viele Kunden die sauer gefahren sind. Lustig ist aber daß die früher einige E-Autos als Leihwagen hatten, inzwischen nur noch Verbrenner.

    Seit dem letzten Zwangsaufenthalt in der Werkstatt verriegelt meiner das Ladekabel nicht immer und man kann es während der Ladung abziehen. Das gibt dann auch einen schönen Fehlerchristbaum inkl. Fahrzeug sofort sicher abstellen. Wird einfach ignoriert denn nach ein paar Stunden ist die wundersame Selbstheilung fertig. Meine Frau habe ich getröstet daß das mit 3.7 kaum schlimmer werden kann.

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

  • Porsche baute einen 911 mit nichts was nicht sein muss ,ein Sondermodell ,911 Stück , sind dafür ein Paar 1000 Euro teurer u. die gingen weg wie geschnitten Brot ! O-Ton eines Porschefahrers : Endlich kann man wieder ,, normal ,, Auto fahren ! :) So verrückt ist die Welt ^^ Gruß

    Ob Skoda das mit dem hier auch so machen wird?


    pasted-from-clipboard.png

    Quelle: Škoda Enyaq RS Race (skoda-auto.com)

  • Ja, wurde hier irgendwo schon ausgiebig diskutiert X/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Habe ich vom 8) gleich entfernen lassen , wegen den Berichten hier ! Liegen in der Garage ! :)

    Schau doch mal ob der Garagenboden jetzt ordentlich zerkratzt ist... 🤔🤭

  • Hallo Liebe Leute,


    hat einer von euch RS Fahrern auch die Aero Caps auf seinen Taurus Felgen? Bei mir haben die Aerocaps die felgen an der Auflagefläche verkratzt! Kennt jemand das Problem?


    VG

    Nach dem ersten Winter hab ich schon Kratzer festgestellt.

    Danach nie wieder montiert.

    Hab die dann verkauft. An jemanden hier im Forum.

    Im Verbrauch hab ich auch keinen Unterschied bemerkt.

    Ich tendiere da eher zu geschlossenen Felgen ohne solche Kappen. Die asterion sind da eine schöne Alternative

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9660 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)