Hallo zusammen, ich meinte zwar hier schon mal was davon gelesen zu haben, meine Suche war aber erfolglos. Ich habe seit gestern ein quietschendes Bremspedal. Als kein quietschen an der Bremse selbst, sondern nur am Pedal im Innenraum. Es quietscht wenn ich vom Pedal runter gehe. Es sind definitiv nicht die Schuhe oder das Reiben der Sohle auf der Pedalkappe. Hatte das schon jemand und wenn ja, was hat geholfen?
Dito... Ich kämpfe mit quietschendem Bremspedal auch seit November 2023.... Meiner Meinung nach kommt es vom Pedal unten im Fußraum. Sprüh ich alles ordentlich mit Kettenfett ein, ist für eine Woche Ruhe, dann geht es wieder los. Es fühlt sich dann auch beim drauf treten wie eine rostige Schere an. 2x in der Werkstatt gewesen. Die haben wohl beim 1. mal auch nur gesprüht, beim 2. mal alles zerlegt "angeblich" und nun ist wohl deren Aussage die Ursache ein defekter Bremskraftverstärker. Auf meinen Hinweis, wenn ich unten alles einsprühe, dass es für ne Woche weg ist, wusste er keine Antwort und meinte so, nein das überträgt sich nach Innen..... Ok.... Ich bin ja ein geduldiger Mensch. Man hört das quitschen auch draußen vorn an der Fahrerseite am Radkasten. Ok, nächste Woche am 18. April habe ich den 3. Werkstatttermin, da sohl wohl dann der Bremskraftverstärker ausgetauscht werden. Ich bin gespannt. (Im gleichen Atemzug auch zum 2. mal die Spiegelprojektionsfolien). Und seit 2 Wochen geht auch die Innenraumbeleichtung nicht mehr an, wenn ich Bedienfeld am Dach betätige. Die Einzelnen Leiuchten gehen bei Berührung der Leuchte, aber über das Lampensymbol sowie Türsymbol passiert nix mehr.