Ich würde grundsätzlich keinen Reifen reparieren lassen.
Für 200€ gehe ich das Risiko nicht ein, mit einem geschwächten Reifen bei 160km/h in die Trennwand auf der Autobahn zu ballern.
Für 200€ gehe ich das Risiko nicht ein, mit einem geschwächten Reifen bei 160km/h in die Trennwand auf der Autobahn zu ballern.
Skoda hätte wohl repariert, aber wegen irgendeiner Kennung vom Reifen geht das wohl nicht.
Aber ich bin auch ganz bei SAXI lieber 200€ zahlen, bevor schlimmere passieren kann.
Nun aber mal zurück zum Thema. Sorry für OT
Fachbetriebe haben strenge Vorgaben für solche Reparaturen. Die flicken längst nicht jeden Reifen. Ist auch eine Frage der Haftung. Hatte schon mehrere Reifenschäden. Einmal war Reparatur zulässig. Habe ungefragt über Zulässigkeit und Durchführung eine Bestätigung in der Rechnung bekommen.
Für OT muss man sich hier nicht entschuldigen, das gehört zum guten Ton dazu.
Ich musste mich da auch erst dran gewöhnen, aber mittlerweile geht's.
Beim Enyaq werden ab Werk sogenannte "Seal-Reifen" verbaut. Die werden i.d.R. von keinem Fachbetrieb geflickt.
Beim Enyaq werden ab Werk sogenannte "Seal-Reifen" verbaut.
IMMER?
Beim Enyaq werden ab Werk sogenannte "Seal-Reifen" verbaut. Die werden i.d.R. von keinem Fachbetrieb geflickt.
Ich bin nicht sicher aber ich denke, solche Reifen sollen im Pannenfall die Fahrt bis zur Werkstatt ermöglichen und sind dann leider nur noch Müll. Mit flicken ist da nix.
Update
Dazu hier ein interessanter Artikel:
Das wären dann runflat Reifen
IMMER?
Zumindest bei mir. Deshalb war auch kein Pannenset dabei. Der Verkäufer hat mich extra darauf hingewiesen.
Bezüglich Reparatur:
Zumindest bei mir. Deshalb war auch kein Pannenset dabei. Der Verkäufer hat mich extra darauf hingewiesen.
Bezüglich Reparatur:
Also ich habe SEAL auf meinen 21" und trotzdem den Reifenkompressor hinten im Kofferraum. ?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10042 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)