Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Das mit dem Freeze habe ich nicht häufig. Aber zumindest kann man es beim nächsten Werkstattbesuch mal anführen und schauen, ob die aktuelle Software "freiwillig angeboten" wird. Ansonsten frag ich gezielt nach.

    Derzeit nervt der Center-Speaker vorn. Scheppernder, knarrzender Sound. Nicht immer, kommt aber vor.

    Bei der Fußraummatte vorn links ist einer der Halter ausgebrochen. Plastikglomb.

    ...für's Mängellog.

    ENYAQ iV 80 | 125 kW | Brilliant Silber Metallic | 19“ Regulus AERO | Convenience PLUS | Drive SPORT BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klimatisierung PLUS | Wärmepumpe | Sitzkomfort BASIC | alle Airbags | Gepäcknetze+Trennwand | bestellt am: 17.09.2020; ausgeliefert am: 07.06.2021 | ABL eMH2

  • Derzeit nervt der Center-Speaker vorn. Scheppernder, knarrzender Sound. Nicht immer, kommt aber vor.

    Bei der Fußraummatte vorn links ist einer der Halter ausgebrochen. Plastikglomb.

    ...für's Mängellog.

    Moin, ...habe ich eingefügt, Nr 322 + 323.


    Stichwort: Fußmatten, Befestigungsclip...

    Mir ist so, als seien da in der Vergangenheit diverse Beschwerden zu dem gleichen Problem gewesen, nur, ich finde diese nicht wieder.

    Wenn 's nichts ausmacht, bitte die derart Betroffenen hier nochmal kurz melden, da ich auch von einer nicht unerheblichen Dunkelziffer ausgehe.

    Ein solches Klein-Problem, und sei es noch so lapidar, ist bei der mir erinnerlichen Mehrzahl

    doch schon einen Eintrag wert, zeigt sie doch eine Konstruktions-/Fertigungsschwäche auf.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Derzeit nervt der Center-Speaker vorn. Scheppernder, knarrzender Sound. Nicht immer, kommt aber vor.

    Der Center-Speaker ist aber nicht an der Medienwiedergabe beteiligt. Der ist m.W.n. nur für Systemtöne, Naviansagen und Laura zuständig. Aber natürlich kann er auch da ein Knarrzen verursachen.

  • Der Center-Speaker ist aber nicht an der Medienwiedergabe beteiligt. Der ist m.W.n. nur für Systemtöne, Naviansagen und Laura zuständig. Aber natürlich kann er auch da ein Knarrzen verursachen.

    Das stimmt nicht. Der wird immer benutzt, auch bei Radio und Medien.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Das stimmt nicht. Der wird immer benutzt, auch bei Radio und Medien.

    Und warum wird dann in der Beschreibung von "mit 8 Lautsprechern" gesprochen und nicht von neun? Mit aktivem Center wäre es doch immer eine ungerade Anzahl.

  • und halte mal ein Ohr hinters Infotainment! Du wirst es hören!

    In der Arbeitsmedizin nach BG-Grundsatz 20 könnte man das diagnostisch auch unter "Knochenschallleitung" verbuchen...

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Und warum wird dann in der Beschreibung von "mit 8 Lautsprechern" gesprochen und nicht von neun? Mit aktivem Center wäre es doch immer eine ungerade Anzahl.

    Genau das habe ich mich eben auch gefragt :/

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9774 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)